Unterschied Reisflocken zu Schmelzflocken ??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von chila9 09.02.06 - 11:11 Uhr

Hallo ! Ist es richtig, daß Reisflocken sättigen aber im Gegensatz zu Schmelzflocken nicht dick machen ? Sättigen Reisflocken genauso wie Schmelzflocken ? Gruß Tanja

Beitrag von alexa81 09.02.06 - 11:20 Uhr

Hallo Tanja,

manche sagen, Schmelzflocken sättigen schon länger als Reisflocken, andere sagen, das wäre ein Ammenmärchen.

Aber Reisflocken sind auf jeden Fall wesentlich besser verträglich für die Kleinen! Zu Beginn wird zu Reisflocken geraten, damit der kleine Magen sich erstmal daran gewöhnen kann.

Bei meiner Tochter (6,5 Monate) beginnen wir gerade mit dem Zufüttern und sie wird heute das erste Mal Reisflocken bekommen. ;-)

Viele Grüße, Alex