zurück von der FÄ

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von celia01 09.02.06 - 11:43 Uhr

hallo liebe mitschwangeren...

war heute morgen schon um 8 Uhr bei meiner Frauenärztin, gleich als erste. War heute etwas anders als sonst. es wurde kein blut abgenommen, dafür war ich das erste mal beim ctg. :-D

Danach MUMU kontrolle und dann US. Mein Mann war auch mitgekommen und wollte das #baby ja auch mal wieder sehen. Es ist ca 35-40cm groß, konnte sie leider nciht ganz genau sagen und 1860gr schwer. da es sich bisher noch nicht geoutet hatte, wollte es das dieses mal auch nicht tun, Die ärztin meinte zwar, zwei kleine Schamlippen zu sehen, aber festlegen wollte sie sich nicht. :-(
Ist ja aber auch egal, Hauptsache gesund.

Aber alles ist in bester Ordnung und nur das finde ich wichtig#freu

viele grüße
celia01 + #baby30ssw

Beitrag von spyro82 09.02.06 - 12:04 Uhr

hallo...

war heute früh auch gleich um neun bei meinem fa,da mein lütter (21 monate) krank ist und nicht in die krippe kann,mussten wir ihn ja mitnehmen.
also sind wir gleich um neun hin da er ja um elf schon wieder mittag isst.
oh man das ist ja schlecht das sich dein krümel noch nicht geoutet hat oder?
wegen einkaufen und so.ich finde so viele schöne sachen in neutralen farben wie gelb oder grün gibt es gar nicht.
mein arzt hat mir heute ein bild mitgegeben wo man deutlich die beiden schamlippen erkennen kann...sind natürlich total happy da wir ja schon einen jungen haben.
ich bin heute 32+2 und meine kleine maus wiegt schätzungsweise 2100 gramm.

also dann schönen tag noch sagen:

sandra+pepe erik(21 monate)+#ei(enie sandra,33.ssw)

Beitrag von sumsum2006 09.02.06 - 13:11 Uhr

hi,
habe mal eine frage,

warum ewurde bei dir jetzt schon ctg gemacht?Ist das nicht erst ab der 36ssw?also bei mir war es so!?

Liebe grüsse und alles gute

sumsum#ei39SSW

Beitrag von celia01 09.02.06 - 16:16 Uhr

hallo...

meine Ärztin macht grundsätzlich ab der 30 ssw ctg.

bei einer freundinn von mir haben sie schon in der 24ssw das erste ctrg geschrieben, was ich schon früh fand.

bei mir wird jetzt alle 2 wochen ctg geschrieben.

viele grüße
celia01 + #baby30ssw