Pille vergessen

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von keksmama 09.02.06 - 11:46 Uhr

Hallo!
Hab am Dienstag meine Pille vergessen und sie Mittwoch erst ca. 9 Std. später genommen.bin in der 2. Einnahmewoche und mein Eisprung war laut Kalender gester.Hab jetzt riesen Angst schwanger zu sein.Versteht mich bitte nicht falsch aber wir haben eine Tochter die gerade mal 6 Monate alt wird und noch ein Kind könnte ich mir jetzt nicht vorstellen.
Vielleicht weiss jemand Rat.
Im voraus danke

Beitrag von anyca 09.02.06 - 11:53 Uhr

Also erstmal: Den Eisprungkalender kannst Du vergessen, wenn Du die Pille nimmst. Eine vergessene Pille kann einen Eisprung zur Folge haben, aber der ist dann nicht unbedingt an dem Tag, wo er "normalerweise" gewesen wäre!

Was ich nicht ganz verstanden habe: Hast Du die Dienstags-Pille nun noch am Mittwoch genommen (normalerweise hast Du ja 12 Stunden, um die Pilleneinnahme nachzuholen, ohne daß ein Risiko besteht) oder hast Du die Dienstags-Pille ganz vergessen UND die Mittwochs-Pille zu spät genommen?

In dem Fall: Bis zur nächsten Regel zusätzlich mit Kondomen verhüten!

Beitrag von keksmama 09.02.06 - 12:09 Uhr

Hab sie Dienstag ganz vergessen und Mittwoch zu spät genommen.Hatten aber die Woche auch#sex.Ich weiß dass es mein Fehler ist.

Beitrag von tinimaus81 09.02.06 - 22:26 Uhr

hallo,

mach dir ja keinen kopf deswegen. ich glaub,wegen einmal vergessen, passiert da noch nicht viel.
gibts bestimmt, wäre aber wie ein 6er im lotto.#freu


liebe grüße

kristin & max (08.09.2004)