Welche Spiele?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von note 09.02.06 - 12:20 Uhr

Hi,meine Tochter ist 6 Jahre alt und spielt gerne Gesellschaftsspiele.Wer kann mir sagen welche Spiele gut sind und für die ganze Familie Spass machen.
Gruss Note

Beitrag von anja676 09.02.06 - 12:37 Uhr

Hallo Note,

bei uns sind

- Monopoly Junior
- Schwarzer Peter und
- Uno

die absoluten Renner. Meine Tochter ist auch sechs.

Liebe Grüße
Anja

Beitrag von grille67 09.02.06 - 21:02 Uhr

Hallo,

immer wieder gerne gespielt werden bei uns:

Memory
Halli Galli
Ratz Fatz (Haba)
Tolle Torte (Haba)

Lg griille67

Beitrag von chris35 09.02.06 - 22:12 Uhr

Hallo !!

Bei uns wird gespielt :

Memory
Mensch ärgere Dich nicht
Schwarzer Peter
Nanu

Mein Sohn ist auch 6 Jahre

Lg chris #snowy

Beitrag von mami98 10.02.06 - 00:10 Uhr

Hallo Note,

also mein absolutes Lieblingsspiel ist "Dicke Luft in der Gruft" von Zoch. Hört makaber an ist aber wirklich bombastisch. Danach kommt "Zicke, zacke Hühnerkacke" und ein Steinchenspiel das nennt sich meine ich Kallahaa.

LG myri

Meine Tochter sagt immer schon, wenn es ans spielen geht "Aber bitte nicht schon wieder "Dicke Luft in der Gruft" ;-). Was auch sehr schön ist, ist das verrückte Labyrinth.

Beitrag von valentina74 10.02.06 - 12:43 Uhr

Hallo!

Kayanak von Haba,
Cranium Cadoo Junior,
Mau Mau,
Villa Paletti

Liebe Grüße von Valentina :-)

Beitrag von ankaija 10.02.06 - 14:17 Uhr

Hallo

Meine Große ist Sieben. Die absoluten Renner sind:

Halli Galli
Uno
Verflixxt
Mensch ärgere dich nicht

Lg von Annett

Beitrag von valentina74 13.02.06 - 13:17 Uhr

Hallo!

Noch ein Tipp: Monte Rolla (ab 4 Jahre,aber mein Sohn ist 8 Jahre und spielt es auch noch )

Liebe Grüße von Valentina