Hessisches kinderlied gesucht! Rotkäppchen

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von quakquak 09.02.06 - 12:24 Uhr

Hallo,

ich such ein Kinderlied, daß mein Onkel aus Frankfurt mir immer vorgesungen hat:

Text:

Rotkäppsche, Rotkäppsche, schau Disch doch aa

Sind hier vielleicht ein paar Hessinnen?

Danke

karin+daria

Beitrag von sunny156 09.02.06 - 18:14 Uhr

Ich bin zwar ne eschte hessin aber des kenn ich gar net.. iss irschendwie an mir vorbei gegange *g*

LG,
Diana (heut mal ganz im Hessische Släng) LOLOL

Beitrag von zauberfee1975 09.02.06 - 20:44 Uhr

also ich bin aach e hessisch mädche,häb emol in frankfurt gewohnt, äwer des lied häb isch nie gehört:-)


Vielleicht eigenkomposition von deinem Opa???

Beitrag von sunny156 09.02.06 - 20:51 Uhr

ei gudde wie, wo mächste hi? LOL

guckste ach heute den songcontest von em stefan raab uff pro siebe??? LOL

Die Nadja singt jo für Hesse.. ei ich bin e mol gespannt ob se gewinne tut!

LG aus der tiefsten Wettera (=WEtterau) *gg*

Diana
PS: Wo wohnst du dann jetzt? ;)))

Beitrag von zauberfee1975 09.02.06 - 20:57 Uhr

guuudde zurück:-)

ne ich häb de fernseher heut emol net laafe, da mer de schädel brummt..
ich bin von Äpplercity in de ourewoald zurück gezoge da häb ich 16 jahre gewohnt.

himmel, schwätze kann ich ja hessisch ganz gut aber schreiben? bekommt man vor anstrengung nen roten kopf*grins*

Beitrag von sunny156 09.02.06 - 21:05 Uhr

lol.. zu geil

joa.. ich han ach so mei probleme hessisch zu schreibe... schwätze is anfacher LOL

wenn die annern lese was mer hier so von uns gebe, denke die bestimmt mir ham se net mehr all uffm zaun LOL

wo issn der ourewoald? in mainhattan han ich jo a mol geärbet... eich wohn in de werrera... eich komm vom urt LOL oder ach vom durf LOL

ui.. jetzt wirds schwierig!.. gute besserung wegen brummschädel.. das hatte ich gestern!"!

Beitrag von zauberfee1975 09.02.06 - 21:26 Uhr

häb aach in mainhattan geschafft:-) mitte im Äpplerviertel naja fast :-)
de ourewoald is 60 km südlich von Frankfurt wech, die nächst größer Stadt hier in de gejend is Darmstadt.

ich häb den dicke kopp von dem beschissene wärrer..

mer hesse san halt e bissche annerst als die annern:-)

Beitrag von sunny156 09.02.06 - 21:38 Uhr

eich han uff der meenzer landstrass geschafft... darmstadt kenn ich.. da war ich ab en an mal danze .. im natrix.. heißt jetzt wohl aber catwalk #augen

ui.. ei jo, des hatt ich gestern.. ach von dem wärrer...

jo.. da sächste was.. mir san wirklich e bissl annerst als die annern!!


jetzt kommt bald die nadja dro.. da muß ich a mol uff passe *g*