Husten - gibt es da auch zäpfchen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von smile27 09.02.06 - 12:34 Uhr

Guten Tag zusammen,

meine Sohnemann (15 Monate alt) hat seit 3 Tagen Husten. Wir haben Hustensaft bekommen, den nimmt er aber nicht. GIbt es nicht Hustenzäpfchen? eine Freundin von mir meinte, das gibt es....wusste aber keinen Namen.....vielleicht irgendwas pflanzliches?

#danke für Eure Hilfe

LG smil#liebdrueck

Beitrag von kessy16 09.02.06 - 12:35 Uhr

Hallo,

ja die gibt es, frag mich jetzt aber nicht nach dem Namen, irgendwas mit Efeuextrakt, soweit ich mich richtig erinnere. Geh doch einfach mal in die Apo, die wissen doch welche Du meinst.

LG

Kerstin

Beitrag von hase2102 09.02.06 - 12:38 Uhr

Hallo!

Ich habe vor meiner Schwangerschaft bei einem HNO-Arzt gearbeitet und kenne schon sehr viele Medikamente, aber von Hustenzäpfchen #kratz habe ich noch nie was gehört.
Warum fragst du den Kinderarzt oder Apotheker nicht mal nach Hustentropfen, die kannst du dann vielleicht in seinen Tee oder Saft mischen.
Viel Glück beim Probieren!

Liebe GRüße, Katja mit Lea (13 Monate)

Beitrag von kessy16 09.02.06 - 12:43 Uhr

Hallo,

jetzt weiß ichs wieder.

Die Dinger sind von Prospan.

http://www.meine-gesundheit.de/678.html?pnum=357044

LG

Kerstin

Beitrag von smile27 09.02.06 - 20:49 Uhr

Danke, ich war heute nochmal beim Kia und hab die Zäpfchen verschrieben bekommen.....

Beitrag von waldfrau1972 09.02.06 - 13:11 Uhr

Hi,
genau die Prospan-Zäpfchen.Das einzige was ich in meinen Sohn"hineinbekomme".Aber ACHTUNG:die sind ziemlich groß! für so einen Kleinen#heul UNBEDINGT die Zäpfchen vorher in Babyöl oder weiche Creme eintauchen und den Po auch nochmal eincremen! hab immer WELEDA-ÖL genommen, da ging es dann#schmoll
Alles Gute!

lg waldfrau

Beitrag von smile27 09.02.06 - 20:49 Uhr

Danke, ich war heute nochmal beim Kia und hab die Zäpfchen verschrieben bekommen.....

Beitrag von latonia 09.02.06 - 15:24 Uhr

die zäpfchen heissen tymipin und sind wirklich ganz gut. auch nicht alzu gross

grüsse iris