Mein Zyklusblatt/Tempikurven

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sternchen7310 09.02.06 - 12:43 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich habe angefangen ein Zyklusblatt zu erstellen (ähm seit 2 Tagen :-)) Habe mir auch den Bericht über Tempimessung durchgelesen. Aber ich bin zu dumm, um den zu kapieren #schock.

Habe mir auch schon andere Zyklusblätter angeschaut und da wird immer die fruchtbare Zeit, der mögliche Eisprung und der beginn der Mens sowie ab wann ein SS-Test gemacht werden kann angeszeigt.

Frage:

Warum wird das alles bei mir nicht angezeigt #schmoll Kann mir bitte jemand helfen:-D! Biiiiiiiiitte.

Bitte schaut euch mal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=71941&user_id=610139

Sorry für mein vieles #bla #bla #bla.

Aber vielen #liebe#danke für Eure Antworten!

LG #sternchen7310

Beitrag von michelmaus 09.02.06 - 12:50 Uhr

Hallo

Du mußt ab dem 1. Tag der Mens anfangen mit Tempi messen und diese jeden Tag eintragen. Erst 2-3 Tage nach ES werden dann die rosa Balken angezeigt.
Deine Kurve jetzt ist eigentl. nich zu gebrauchen.

Fang nä. ÜZ eine neue an und du wirst sehen, die schaut dann ganz anders aus!

Gruß michelmaus

Beitrag von sternchen7310 09.02.06 - 12:55 Uhr

Hallo Michelmaus!

Vielen #liebe #danke. Habe wirklich schon gedacht ich bin zu blöd dafür #freu.

Tempibericht zu kompliziert für mein kleines Gehirn #Gruebel :-) #kratz.

Nochmals #danke

LG #sternchen7310

Beitrag von hermine_ 09.02.06 - 13:17 Uhr

Hallo Bianca!

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber hast Du wirklich ALLES richtig gelesen? #kratz

1. Ein Zyklusblatt beginnt immer mit dem 1 Zyklustag. Also dem ersten Menstag.

2. Du musst immer wenn möglich zur gleichen Zeit messen.

3. In Deiner Kurve sind keine Tempiwerte eingetragen.

4. Schau mal aufs Zyklusblatt. Unter "So berechnen wir den Eisprung" steht ganz genau beschrieben wann die Balken kommen.

VG
Hermine #sonne

Beitrag von sternchen7310 09.02.06 - 19:08 Uhr

Hallo Nadine!

Erstmal #danke für´s durchlesen #freu. Hab zwar ALLES gelesen :-), aber nicht verstanden #gruebel #kratz.

Wusste nicht, dass das Alles so schwer ist zu verstehen #augen oder ich so dämlich bin #hicks.

Zu 1. Habe gedacht, kann anfangen wann ich will #hicks.
Zu 2. Versuche es, arbeite aber im Schichtdienst und stehe unterschiedlich auf #augen
Zu 3. Habe gestern erst angefangen Temp. zu messsen.
Zu 4. Werde mich jetzt nochmal durch mein Zyklusblatt wälzen #kratz #gruebel.

Vielen #liebe #danke

LG sternchen7310 (Bianca)