"Normaler Speiseplan" Was ab acht Monaten?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von espirino 09.02.06 - 12:58 Uhr

Hallo,
ich hätte da folgende Frage.
Was, von dem, das wir alle essen, könnte ich meinen beiden (ab morgen 8 Monate) ohne Bedenken zu kosten geben?
Würde gerne langsam anfangen das kauen mit ihnen zu üben. #mampf
Babykekse kriegen sie schon, aber da muß ichs immer festhalten, sonst schieben sie sich das ganze Teil rein. Ginge schon Brot (ohne Rinde), Nudeln #kratz ?
Kartoffeln zerdrückt ja sowieso. Aber auch schon anderes Mittagessen? Leider bin ich im Mittagkochen nicht so bewandert #hicks das ist echt nicht meine Leidenschaft #augen möchte aber auch nicht zu lange Gläschen geben, obwohl da ja alles drin ist, was sie brauchen.

Danke für eure Antworten

LG Jana + #baby + #baby

Beitrag von haeschen_77 09.02.06 - 13:25 Uhr

Hallo!
Jannes (9 Monate) isst schon etwas länger:

-Tierkekse von Leibnitz Zoo, die sind viel kleiner und die kann Jannes besser halten (Babykekse kaufe ich gar nicht, ich finde, die schmecken komisch...)

- Fruchtzwerge, Joghurt

- Kartoffeln gemust mit Butter und Karotten oder Brokkoli, Kartoffelbrei

- weiches Brot mit Frischkäse oder Schmelzkäse

- Brotrinde und Zwieback

Ansonsten bekommt er mittags ein Gläschen und morgens und abends die #flasche.

Achja, Jannes hat zur Zeit drei Zähne, der vierte ist unterwegs.

Alles Gute für Euch!

Gruss Birte mit Jannes

Beitrag von cb11051983 09.02.06 - 13:27 Uhr

Hallo Jana!