Texte von Kinderliedern zum Vorsingen??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tatty2612 09.02.06 - 13:03 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich will meinem kleinen Schatz so gern was vorsingen aber nach der ersten Zeile weiß ich immer den Text nicht.

Könnt ihr mir sagen wo ich die Texte bekannter Kinderlieder und Einschlaflieder finden kann?

Vielleicht habt ihr mir auch die Texte für ein paar Lieder..
besonders bei Schlafliedern weiß ich immer nicht weiter..

Wär total lieb von euch.. also dann ich danke schonmal im Voraus..

Liebe Grüße Tatty u Kevin (fast 12. Wochen)

Beitrag von mara299 09.02.06 - 13:08 Uhr

Ging mir auch so ... obwohl ich es gelernt habe ... aber wenn ich meinen Kleinen jetzt im arm hab vergeß ich noch mal irgendwann meinen Kopf ;-).

Schau mal unter : http://www.petras-kinderlieder.de/

LG, Mara

Beitrag von tatty2612 09.02.06 - 13:17 Uhr

HEEE Danke!!! SUPER

Bin schon voll am trällern hier.. solltet mich sehen.. wenn mich die Nachbarn hörn..

Danke echt.. hat mir super geholfen.. ab jetzt muß mein kleiner mein gesinge ertragen :)

Liebe Grüße Tatty u Kevin(der sich bestimmt bald die Ohren zu hält)

Beitrag von sunflower.1976 09.02.06 - 13:09 Uhr

Hallo Tatty!

Schau mal hier:
http://ingeb.org/kinderli.html

Da könntest Du fündig werden.

Viel Spaß beim Singen!

Silvia

Beitrag von casi8171 09.02.06 - 13:16 Uhr

Solche Seiten hab ich auch schon verzweifelt gesucht. Hab nämlich 4 CD`s nur mit den Melodien.. Dummerweise konnt ich da gar nicht mitsingen, weil ich die HÄlfte von den Texten nimmer weiß #huepf#huepf

Beitrag von vepini 09.02.06 - 13:39 Uhr

Hallo Tatty,

Du brauchst nur googeln:

- Erweiterte Suche, dann
- Ergebnisse finden mit der genauen Wortgruppe

Viel Erfolg und viel Spaß.

VG Nicole

Beitrag von schnuffel1209 09.02.06 - 14:03 Uhr

Hallo Tatty,

mein kleiner Lucas ist jetzt auch 12 Wochen alt und liebt es, wenn er von Mama oder Papa vorgesungen bekommt :-)
Uns ging es am Anfang auch so, dass wir nur die Anfangszeilen wussten. Letzte Woche waren wir dann einkaufen bei Babywalz und da gab es für 5 Euro ein Buch "meine 100 schönsten Kinderlieder". Da ist einfach alles drin: Schlaflieder, "normale Kinderlieder", Weihnachtslieder usw. Das Buch ist auch im neuen Katalog von Baby Walz.

Viele Grüße und viel Spaß beim Singen

Katja und Lucas#freu

Beitrag von casi8171 09.02.06 - 15:05 Uhr

Das Buch hab ich mir gleich mal bestellt ;-)