Eine Frage zu den SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von venusbluete 09.02.06 - 13:14 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Ich hab nun eine Frage, wie man die SSW richtig nennt. Hab schon viel gegoogelt aber immer was anderes gefunden #schwitz

Also soweit ich weiss, bin ich 4+4 (4 Wochen und 4 Tage nach Schwangerschaftsbeginn) d.h. also 5.SSW. Wenn ich nun irgendwo eine Angabe machen will, wie weit ich bin, schreibe ich dann 4+4 (da 4 wochen und 4 Tage vergangen sind) oder 5+4 da es ja die 5.SSW ist???

Sorry, aber ich finde das alles total vewirrend #augen

Hier noch meine Kurve zur besseren Verständnis
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=65488&user_id=592114

P.s. Habe meinen nächsten Termin beim FA am 20.2. weil er meinte dann würde es sich erst lohnen, denn dann kann man bereits was erkennen.

Beitrag von kleine_kampfmaus 09.02.06 - 13:17 Uhr

Hi,

du schreibst entweder 4+4 o. 5. SSW, wenn du 5+4 schreibst heißt das du bist schon in der 6. SSW!

Ich persönlich schreibe immer die volle Woche (32. SSW = 31+3) ist einfacher ;-)

LG
Kleine Kampfmaus + Minimatz (32. SSW)

Beitrag von venusbluete 09.02.06 - 13:19 Uhr

Ahhhhh oki.....#liebelichen Dank und noch eine schöne Kugelzeit :-)

Beitrag von claudia171186 09.02.06 - 13:18 Uhr

hey!

erstmal #liebe-lichen glückwunsch zur #schwanger! #klee

man schreibt entweder nur 5. ssw oder 4+4...
also ich bin jetz bei 14+4 also 15.ssw...

Lg
Claudia +#baby boy (15.ssw)

Beitrag von jindabyne 09.02.06 - 13:20 Uhr

5+4 wäre 6.SSW, also schreibst Du entweder 4+4 oder 5.SSW.

Du bist seit 4 Wochen und Tagen schwanger, also ganz klar ist das die fünfte Woche Deiner SS (man zählt so wie die Jahrhunderte, wir haben 2006 und damit das 21.Jahrhundert).

Alles klar?

Na, und dann mal noch herzlichen Glückwunsch zur SS und alles Gute!

LG Steffi (25.SSW bzw. 24+6)

Beitrag von wcente123 09.02.06 - 13:19 Uhr

Da man erst ab dem NMT zählt und nicht, wann man einen pos. Test in der Hand hatte, bist du erst 4 + 2 und somit 5. Woche schwanger. Und so schreibt man das auch... 5 + 2 (weil 5. Woche) ist falsch...#liebdrueck

Beitrag von venusbluete 09.02.06 - 13:25 Uhr

Danke :-)

Nur war mein NMT der 05.02. und nich wie Urbia anzeigt der 07.02.

Aber dann bin ich jetzt 5. SSW.

Das mit den Wochen ausrechnen finde ich momentan eh noch total verwirrend, aber das wird schon :-)

Beitrag von jungfrau83 09.02.06 - 13:19 Uhr

hey!

Du bist also in der 5ssw und das würde ich auch so angeben. ich mache das auch so

Bis dann

Beitrag von venusbluete 09.02.06 - 13:27 Uhr

Ich danke euch allen für die schnellen und gut erklärten Antworten und wünsche euch noch eine schööööööööööne Kugelzeit :-)))


Vielen #danke

Anna