Wie wäscht man das Lammfell von Ikea?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von dodo0405 09.02.06 - 14:02 Uhr

Ich hab mir vor ein paar Monaten bei Ikea ein Lammfell gekauft. Meine Frage: Kann ich das in der Maschine waschen oder muss ich da mit der Hand ran?

Beitrag von liebelain 09.02.06 - 14:24 Uhr

Hallo,

ich hab hier grad auch so eines vor mir liegen und auf der Rückseite ist noch der Aufkleber drauf:

Handwäsche (warm), nicht schleudern, nicht bleichen, nicht bügeln, chemisch reinigen lassen möglich, nicht in den Wäschetrockner geben.

Ich hab mal gelesen, es gibt ein spezielles Fell- und Lederwaschmittel für solche Fälle. Und dass man Felle während des Trocknens immer wieder einmal durchkneten soll, damit das Leder nicht hart wird.

Toi, toi, toi und liebe Grüße,
Susanne

Beitrag von dodo0405 09.02.06 - 14:29 Uhr

Uääääähhh.... das riesen Ding mit der Hand waschen....#heul

Beitrag von liebelain 09.02.06 - 14:33 Uhr

Kleiner Tipp: sieh es als sportliche Betätigung. Oder setz Dich damit in die Wanne. Baden und Kuscheln gleichzeitig - kein schlechter Gedanke. ;-) ;-) ;-)

Beitrag von bambolina 09.02.06 - 23:22 Uhr

öhm, habe zwar keines von Ikea, aber meines konntest du mit 30° in die Maschine schmeissen... steht da nix dran?

lg bambolina

Beitrag von dodo0405 10.02.06 - 12:51 Uhr

Hallo Bambolina,
hab ich gestern dann auch gemacht, 30 Grad, Wollwaschprogramm. Hat prima geklappt und das Fell hat auch die anschließende Tour im Trockner gut überstanden #danke

Beitrag von bambolina 11.02.06 - 00:51 Uhr

und sieht hoffentlich aus wie neu #freu