Wie wäscht man das Lammfell von Ikea?

Ich hab mir vor ein paar Monaten bei Ikea ein Lammfell gekauft. Meine Frage: Kann ich das in der Maschine waschen oder muss ich da mit der Hand ran?

1

Hallo,

ich hab hier grad auch so eines vor mir liegen und auf der Rückseite ist noch der Aufkleber drauf:

Handwäsche (warm), nicht schleudern, nicht bleichen, nicht bügeln, chemisch reinigen lassen möglich, nicht in den Wäschetrockner geben.

Ich hab mal gelesen, es gibt ein spezielles Fell- und Lederwaschmittel für solche Fälle. Und dass man Felle während des Trocknens immer wieder einmal durchkneten soll, damit das Leder nicht hart wird.

Toi, toi, toi und liebe Grüße,
Susanne

4

öhm, habe zwar keines von Ikea, aber meines konntest du mit 30° in die Maschine schmeissen... steht da nix dran?

lg bambolina