Tako oder Bobas Kinderwagen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bine3002 09.02.06 - 14:06 Uhr

Also nachdem ich mir mal so die Preise angesehen habe, liebäugele ich mit einem Tako oder Bobas Kinderwagen.

Allerdings würde ich den ganz gerne mal ausprobieren. Weiß jemand, wo es die gibt? Ich komme aus Hameln, könnte nach Hannover/Hildesheim/Bielefeld...

Hat jemand Erfahrung mit so einem Kinderwagen? Haben die alle Kugellager? Welcher hat zwei Bremsen?

Beitrag von nebelung 09.02.06 - 14:15 Uhr

Hallo Bine!

Ich habe den Bobas von Bobas und bin sehr zufrieden. Habe fuer 10€ extra die Kugellager gekauft und ich finde den Wagen sehr schoen. Habe ihn vorher nicht ausprobieren koennen und kenne auch nur 1 Laden, der ganz weit weg ist von dir. Aber vielleicht kontaktierst du mal die Frau Schulze unter www.bobas.de, die hilft dir sicher weiter.
Liebe Gruesse,
nebelung

Beitrag von 1982. 09.02.06 - 14:31 Uhr

Hallo

ich hab mir auch den Bobas gekauft.
Also 2 Bremsen haben beide, habe mir beide angesehen. Der Tako läßt sich schwerer schieben, wenn das Kind in Fahrtrichtung schaut und die Liegefläche ist kleiner als beim Bobas. Das war für mich ausschlaggebend. Von den Designs nehmen die sich ja beide nichts. Auch vom Gewicht und von den Maßen (zusammengeklappt wegen Auto) sind die fast gleich.
Hoffe ich konnte dir helfen.


Alles Liebe

Marleen und Bauchbewohner/in (30. SSW)