Augustis! Schon Bauch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von michelle82 09.02.06 - 14:11 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ab heute in der 16. SSW und ich fühle mich total unschwanger. Habe erst wieder nächste Woche Termin bei meiner FÄ.

Sagt doch mal, habt ihr eigentlich schon einen kleinen Bauch?
Ich denke, ich habe schon einen kleinen. Aber die Größe ist von Tag zu Tag unterschiedlich.

Ab welcher SSW wächst der Bauch so richtig? Habt ihr vielleicht Bilder von Eure4n Babybäuchen?

Liebe Grüße

Susi und #baby 16. SSW

Beitrag von katjas2005 09.02.06 - 14:17 Uhr

Hallo Susi,

ich habe den Bauchumfang von Beginn der #schwanger an regelmäßig (1 x pro Woche) gemessen und habe bereits 4 cm mehr Bauchumfang obwohl ich nur 1,3 kg zugenommen habe und das sind keine 4 cm ;-).

Wann das mit dem Bauch anfängt ist unterschiedlich, bei meiner Schwiegermutter konnte man schon einen #schwanger-Bauch sehen bevor sie einen positiven Test gemacht hat (ohne Gewichtszunahme und nicht eingebildet!!!!!), bei einer Freundin hat man bis Ende 5. Monat nichts gesehen und bei einer anderen Freundin hat es im 3. Monat angefangen.

Ich wünsche Dir eine schöne #schwanger und ein gesundes #baby!

Katja + #baby-girl SSW 14 + 4

Beitrag von sumsumbiene 09.02.06 - 14:21 Uhr

Halli Hallo

Bin in der 15SSW und habe noch keinen Bauch wenn dann nur einen kleinen blähbauch#schmoll ab wann der bauch so richtig wächst ist von frau zu frau unterschiedlich einige Augustis haben bestimmt schon ein baby bauch aber ich glaube so richtig bekommt man das ab der 18-20SSW
freue mich schon riesig darauf mein krümel zu spüren bin mal gespannt wann das erste mal sein wird da es nicht meine erste SS ist #freu mein stand der gebärmutter war in der 14SSW S+2 wie ist er bei euch so???

LG Sabine Julia fast3 #baby15SSW

Beitrag von kmh2105 09.02.06 - 14:23 Uhr

hallo susi

bin jetzt in etwa in der anfang 15.ssw und fühle mich auch überhaupt nicht schwanger! habe manchmal das gefühl es is schon ein kleiner Bauch da aber der verschwindet irgendwie immer wieder!
hab meinen nächsten termin erst übernächste woche und kann es kaum mehr erwarten!


liebe Grüße

kerstin+#baby(15+2)

Beitrag von dickerchen23 09.02.06 - 14:29 Uhr

Hallo Susi!

Ich bin in der 14. SSW und habe schon einen riesen Bauch! #schwitz
Ist aber auch meine 2 #schwanger schaft!
Aber ich habe bis jetzt nicht mal 1 Kilo zugenommen! #huepf
Habe leider erst wieder Termin am 27.02. #schmoll
Aber wir wissen seit dem letzten Mal, das wir einen Jungen #huepf bekommen!

LG und euch allen alles gute!!

Dickerchen, Celina (2 1/2) & #ei (14. SSW)

Beitrag von marlies82 09.02.06 - 14:31 Uhr

Ich habe schon ordentlich Bauch, obwohl ich noch nicht zugenommen habe. Ist aber schon meine 2.ss, da gehts mit dem Bauch etwas schneller, weil ja schon alles ausgeleihert ist ;-)

Gruß
Marlies

http://www.augustmamas.de.vu

Beitrag von ntkm1987 09.02.06 - 14:44 Uhr

Hallöchen


habe jetzt einen Bauchumfang von 92cm und angefangen habe ich mit ca.75 cm#schock. Habe schon immer Angst die Waage zu besteigen - aber mit vier Kilo hällt sich das immer noch ganz gut in Grenzen. Mein Busen ist auch wahnsinnig gewachsen und ich frag mich wo der noch hinwill *gg*.
Bin mitte der 16.ssw und habe morgen wieder Fa- Termin #huepf.
In meiner Vk ist auch ein Bildchen drin - und das war vor ein paar Wochen.... *gg*

Beitrag von tulpe1108 09.02.06 - 15:10 Uhr

himmel! du hast aber wirklich schon nen richtigen bauch. okay, meiner ist definitiv auch gewachsen. aber ich glaube nicht so groß wie deiner. ist es deine erste schwangerschaft?

wenn du magst kannst du mich gerne mal über die vk anschreiben ;-)

Beitrag von babybump 09.02.06 - 14:34 Uhr

bin in der 13+5 SSW und bei mir sieht man schon ganz schön viel Bauch - auch mir passen die meisten meiner Hosen auch nicht mehr. Allerdings ist dies meine 2. SSW und da sind die Muskeln wohl schon vorgedehnt und es geht alles schneller. Jetzt bin ich also in dem Zustand, wo ich nur dick oder wie Wurst in Pelle ausseh und noch nicht schwanger. Seid froh je später es losgeht, desto schneller geht es und desto kürzer seid ihr mit Eurer Figur echt unzufrieden! Wobei ich noch genau weiss, wie man sich endlich einen Kugelbauch zum vorzeigen wünscht...

LG
Amanda

Beitrag von evoli 09.02.06 - 14:43 Uhr

Hallöchen!

Ich mach' auch mit beim 'Bauch-kriegen'.
Bin jetzt 13+6 und war Dienstag zum Ultraschall (1. Mal). Meine Hebamme meinte nur, dass es nicht so wie errechnet die 11. Woche sein kann. Das Krümelchen ist schon 10 cm. Und der ET ist auch gleich 'ne Woche vorverlegt (18.08).#huepf

Leider passen mir nur noch zwei Hosen und das auch mehr schlecht als recht.#gruebel
(Hab' nur 1 Kilo zugenommen.)

Liebe Grüße eevee

Beitrag von akitiann 09.02.06 - 15:07 Uhr

Hi...

Also ich bin jetzt 15+4 und mein Bauch... naja... Abernds ist er dicker als morgens...#kratz

Ansonsten denk ich da ist schon was... kann aber auch ne kleine Fettschicht sein #hicks

Ich fühle mich manchmal sehr schwanger! Denn die Hosen passen nicht mehr... mein Ar... ist auch etwas kräftiger geworden :-[ und dann ist mir öfter schwindelig... ständig pullern naja halt das übliche!

Ich kann es aber auch kaum erwarten, das mein Bauch endlich zur Kugel wird!!!!!

Liebe Grüße
Aki

Beitrag von rose77 09.02.06 - 15:07 Uhr

Hallo Susi!

Bin Anfang 16. SSW und habe auch schon Bauch (Bild siehe VK) :-)
Allerdings ist der Bauch meiner Meinung nach jetzt noch größer als auf dem Bild.
Ist bei mir die 2. #schwangerschaft und da geht es tatsächlich bei den meisten Frauen schneller mit dem Bauchwachstum ;-)
Zugenommen habe ich 2 kg #schwitz

Gruß rose77

Beitrag von lolleken 09.02.06 - 15:38 Uhr

Hallo Mit-Kuglerinnen,

bin derzeit 15. SSW, in meine Hosen passe ich aber schon seit der 12. nicht mehr hinein #schmoll

Dabei habe ich gar nicht so viel zugenommen (1, 8 Kg). Mein FA meinte, dass vermutlich alles was sonst so im Bauch ist (Magen, Darm etc.) verschoben wird.

Immerhin kann ich schon meinen Bauch vorstrecken und sehe gaanz schwanger aus. #huepf#huepf#huepf
Aber ob ich mich auch so fühle? Wie fühlt man sich denn überhaupt, wenn man schwanger ist? #kratz

Seit mir nicht mehr schlecht ist, spüre ich von der ganzen Sache gar nichts. Kommt aber sicher wieder, wenn sich das Kind bewegt...

Alles Liebe

Juliane mit #baby