In welcher SSW ist 3D Ultraschall am besten? Bin 19.SSW

Hallo!
Meine Frage steht ja schon oben. Wir überlegen evtl. 3D Ultraschall machen zu lassen.
Wann wäre es denn am Besten und was würdet ihr max. dafür ausgeben?

LG Kisara + #baby 18+0 (19.SSW)
#danke

1

Hallo!
Soweit ich weiß, wird der 3D-Ultraschall zwischen der 20. und 22. Woche gemacht, wenn der Verdacht auf vererbbare Krankheiten vorliegt.

Ich schätze aber mal, wenn solche in Verdacht nicht besteht und ihr ihn nur machen wollt um zu sehen wie euer Wurm aussieht, kann man auch noch etwas warten. Ich lasse meinen 3D-Ultraschall Ende diesen Monats machen. Bin dann in der 25. Woche.

Wenn dein Arzt dich nicht dorthin überweist, musst du es, glaub ich, selbst zahlen. Aber das ist auch von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Das Weiß ich von Berichten der anderen hier. Ich muss z. B. 160 Euro selbst dafür zahlen. Andere wiederum zahlen nur einen geringen Teil.

Am besten fragst du bei dem Arzt der den Ultraschall machen wird nach. Da bist du dann auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Tatjana und Würmli (23.SSW)

2

Hallo!
Meine FÄ sagt, zwischen der 26. und 27. SsW ist das am günstigsten. Ich zahle für ganz viele Fotos 75€, ein Video würde 150€ kosten. Aber mir langen die Fotos, wollte es einfach mal gemacht haben, da es meine letzte Ss ist.

Grüße vom monsterkind

3

ich war in der 23. SSW (siehe VK) und hatte ne Überweisung zur Feindiagnostik, musste also nix bezahlen..

LG, blu + Krümel (ET -18)

4

hallo,
mein arzt sagte,in der 20.-21. woche ist es am besten.da sieht man alles was wichtig ist.was es kostet weiss ich nicht,der 3d ist bei uns das 2. screening und wird immer gemacht.
liebe grüsse.
yvonne 18.ssw.

6

Danke für die schnellen Antworten!

Mal sehen, habein einen Arzt in der Stadt, den werd ich mal fragen, was es kostet. Möchte nämlcih auch gerne Wissen, was unser kleines nun wird. Und vielleicht sieht man es ja dann da :-)

LG Kisara

7

hallo,

in der praxis wo ich das hab machen lassen, machen die das nicht vor der 23. woche. ich hab es in der 24. machen lassen, war echt ein tolles erlebnis, haben auch eine cd dazu bekommen, wo man die kleine in verschiedenen frequenzen sehen kann!

lg
mary 40. woche

8

Hallo Kisara,
ich lasse ihn in der 24. Woche machen und Helmstedt, das ist eine Kleinstadt in Niedersachsen, kostet es mit Fotos und CD 60,00 EUR. Dann ist das ja scheinbar richtig günstig #huepf#huepf#freu