Rezepte für Kuchen ( die man auch beim abnehmen) essen kann gesucht

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von hellmi 09.02.06 - 14:16 Uhr

Hallo


Wir sind ein paar Mütter die sich regelmäßig zu Kaffee und Kuchen treffen. Nun sind wir alle dem Abnehmwahn verfallen. :-) Hat da vielleicht jemand ein paar Rezepte für mich wie wir nicht ganz auf unseren Kuchen verzichten müssen? Ist ja eh schon nix mehr erlaubt. Aber was tut man nicht alles für die Bikinifigur. :-p
Schönen Tag

Lg. Kerstin

Beitrag von valerita 10.02.06 - 08:25 Uhr

Ich hab hier ein superleckeres Rezept. Du kannst dich da reinsetzen, und er macht nicht dick - ich sprech aus erfahrung:

6Eiweiss - Steif schlagen

6Dotter
380g butter
300g Zucker - schaumig rühren

380g Dinkelmehl
180g geriebene Nüsse
2EL Kakao
1,5 Kaffeelöffel Zimt
1 Backpulver - mischen


Die Mehlmischung unter die Dottermischung heben, das Eiweiss unterziehen,
dann kommen noch 550 g geriebene äpfel dazu.


das kommt bei 180°C für 25 minuten in den ofen
- schmeckt suuperlecker!!!



lg barbara