Babys Bauchumfang zu klein

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von adrianep 09.02.06 - 14:42 Uhr

Hallo liebe Mit-#schwangerere,

ich war gestern beim FA und beim Ausmessen meiner Kleinen, wurde festgestellt dass der Bauchumfang zu klein ist, also von der Entwicklung her um eine Woche zurückliegt.
Jetzt habe ich eine Überweisung zum Doppler bekommen um genaueres herauszufinden. Der Termin ist jedoch erst nächste Woche.

Ich mache mir natürlich etwas Sorgen und möchte wissen woran das liegen kann? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke & Gruß
Adriane (27. SSW)

Beitrag von shanti.y 09.02.06 - 14:50 Uhr

Hallo Adriane,

also bei mir ist es nur so, daß unser Kleiner mit seinem Kopfumfang immer etwas hinter der Normkurve liegt, d. h. im unteren Durchschnittsbereich. Arzt meinte aber, das wäre o.k, er hätte einen schmalen und etwas länglicheren Kopf wie sein Papa :-)
Schau mal auf diese Seite, die ist wirklich super, da kannst Du auch selbst nochmal schauen, in wie fern Eure Kleine tatsächlich vom Durchschnittsbereich abweicht.

Liebe Grüße,
Shanti (31. SSW)

Beitrag von a79 09.02.06 - 15:33 Uhr

Sorry, aber ich glaube da fehlt der Link zu der von dir angepriesenen Seite...;-)

Beitrag von shanti.y 09.02.06 - 15:46 Uhr

ups #hicks
Danke für die Info!

http://9monate.qualimedic.de/Sono_daten.html