WIE ZUM HENKER ZÄHLT MAN?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von morielle 09.02.06 - 14:49 Uhr

Hi.
Also ich hab ein kleines Problem ... ich weiß ne genau, wie weit ich bin. Ich kann mich nicht an meinen letzten Tagen orientieren, weil ich erst ziemlich spät nen Eisprung hatte, weiß aber zufällig, wann es geschnaggelt hat, weil wir ziemlich selten Sex hatten.
Wie weit bin ich nun, wenn ich mir sicher bin, dass es am 23.11. geklappt hat? Keine Ahnung, wann mein Ei gehüpft ist, der erste Tag meiner letzten Mens war der 28.10. Mein FA sagte Montag zu mir 13. Woche. *schulternzuck* Was meint Ihr?
LG A.

Beitrag von namika 09.02.06 - 15:05 Uhr

Schau mal bei Urbia->Services->Schwangerschaftsübersicht nach. Da kannst du dein Datum eingeben (auch Tag der Zeugung) und alle gewünschten Daten werden dir angezeigt.

LG Namika

Beitrag von morielle 09.02.06 - 15:15 Uhr

Danke sehr!
Wenn ich von einer verfrühten Mens und einem ziemlich verspäteten Eisprung ausgehe, dann bin ich tatsächlich in der 13. ssw. Dann kommt es hin und mein FA hat recht :-) Vielen lieben Dank für Deine Hilfe.
A. (12+4 = 13. ssw)

Beitrag von marion8518 13.02.06 - 09:59 Uhr

hallo !

lies nach unter www.9monate.de - link auf interaktives und dann weiter zum schwangerschaftskalender!

mein fa kam zum selben ergebnis, wie ich!
hoffe, dass ich dir helfen konnte,
lg aus wien, marion (4+5)