aus Kreta mit Liebe fuer alle faule Urbianer

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von artemi 09.02.06 - 14:56 Uhr

Ich habe ein neues Lieblingsrezept!
Es ist traditionel, aus Kreta, man kann das auch in Deutschland sehr gut kochen (keine komische Zutaten), seehr gesund, sehr leicht zu machen und sehr schnell!!
Ach ja! Und es schmeckt !! Mmmmm #mampf

Man nimmt Zucchini, macht einen Schlitz (wie schreibt man das??) mit dem Messer und fuellt das mit 3/4 Knoblauchszeh (feingeschnitten) pro Zucchini (oder ist es "das Zucchinum" -> die Zucchini? :-D) . Drauf kommen circa das gleiche Gewicht an geriebene Tomaten (wie Zucchini) gemischt mit soviele glaeser Olivenoel, wie kilos Zucchini. Leicht oder? Salz, Pfeffer, Petersilie drauf, kleingeschnittene Kartoffeln drum, und vvvvvsssst! in den Ofen! Warten, warten.... und tadaaa!!

Guten appetit!
#koch

Beitrag von ma7schi 09.02.06 - 15:14 Uhr

Hört sich lecker an!

Aber, wie kriegst du die Tomate gerieben?

Liebe Grüße M.

Beitrag von artemi 09.02.06 - 17:15 Uhr

Auch leicht. Du sollst sie in 2 Haelfte schneiden und dann reibst Du sie normal auf einen Kaesereiber. Die Haut bleibt ungerieben ganz von allein!
#koch

Beitrag von ma7schi 09.02.06 - 19:11 Uhr

Danke.

M.

Beitrag von melenegun 09.02.06 - 19:10 Uhr

Liebe Anna,
das hört sich nach Urlaub an... ich hab versucht Dir zu mailen, aber über Outlook kriege ich immer eine Fehlermeldung!
Ich hab es dann über Deine Visitenkarte versucht, hoffentlich ist es angekommen, hab´s auf Griechisch versucht.
LG
melenegun

Beitrag von artemi 10.02.06 - 09:31 Uhr

O je... ich habe deine mail bekommen. Konnte aber auch nix lesen :)
Ich habe schon ueber normalen mail genatwortet...
Bis spaeter!! Muss jetzt ein bisschen arbeiten