Wie äusserst sich das wenn mein Schatz Hunger hat? Wie macht Ihr das?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sonnenfeh 09.02.06 - 15:16 Uhr

Hallo,

ich weiss es ist jetzt ne ganz blöde Frage, aber ich bin mir immer wieder unsicher.

Wann soll ich Ihm die Flasche geben, wenn er gierig an seinem Nuckel zieht, aber dabei immer wieder einschläft, ganz friedlich ist.
Oder muss er wirklich durch "schreien" bemerkbar machen?

Es ist immer so unterschiedlich, manchmal wacht er auf und schreit sofort los. HUNGER Ich komm fast gar nicht mehr dazu die Flasche zu machen.

Jetzt gerade wieder ist er aufgewacht hat genukelt ein bisschen gequängelt. Dann hab ich ein bisschen mit Ihm gespielt, dann gewickelt und jetzt ist er wieder auf seinem Stillkissen und nuckelt so ganz leicht an seinem Schnuller (er hat die Augen teilweise zu)
Wenn ich Ihm jetzt was gebe, weiss ich das er nicht wirklic h viel trinkt.

Soll ich jetzt warten bis er anfängt zu schreien, oder wie macht Ihr das?


Vielen Dank

LG
Marina

Beitrag von katja_und_bernd 09.02.06 - 15:23 Uhr

Hallo!
Wir alt ist er denn?
So wie du das beschreibst hat er da wohl keinen großen Hunger. #kratz Als meine Tochter noch kleiner war, habe ich immer schon gewartet bis #schrei. Dann habe ich aber gleich angelegt oder sie bekam die #flasche. Jetzt mit den Breichen bekommt sie früher was, denn wenn sie dann weint mag sie nicht mehr mit dem Löffel essen.
LG Katja #sonne

Beitrag von coccinelle975 09.02.06 - 15:39 Uhr

Hallo Marina!

Ich weiß bei Lena auch manchmal nicht so recht, ob es Hunger oder was anderes ist, aber ich hab mir angewöhnt ihr meinen Finger hinzuhalten und wenn sie daran ganz kräftig zieht und er ganz versabbert ist, dann weiß ich sie hat Hunger. Ich mach dann ganz schnell das Fläschchen (bevor sie anfängt zu schreien) und meist trinkt sie das dann auch aus.

Liebe Grüße
Silke und Lena 10 Wochen alt

Beitrag von sonnenfeh 09.02.06 - 15:39 Uhr

oh hab vergessen, Nico ist 7 Wochen!