Ist das mein Baby???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mannu 09.02.06 - 15:37 Uhr

Naja Frage steht ja schon oben. ;-)

Habe seit Mitte letzter Woche manchmal im Bauch so ein zucken. Fühlt sich an, als wenn sich knapp unter der Bauchdecke ein Muskel kurz zusammenzieht oder so.

Kann das immer so schlecht beschreiben. #hicks
Könnte das mein Baby sein was ich da spüre??

Bin jetzt in der 17.SSW..

LG Mannu

Beitrag von evers001 09.02.06 - 15:41 Uhr

Hallo,

jau, dass klingt total danach. Bei mir war es auch ungefähr die 17. SSW als ich unser Kind gemerkt habe und das fühlte sich so ähnlich an.

Gehe man ruhig davon aus, dass es der Zwerg ist.

Beitrag von mannu 09.02.06 - 15:46 Uhr

Ich wüsste sonst ehrlich auch nicht, was es sonst sein sollte. Schliesslich liegt sooo direkt unter der Bauchdecke ja eigentlich sonst nichts mehr was zucken kann oder? ;-)

Also Magen und co. fallen schonmal weg....
Meine Ärztin sagte mir ja letzte Woche auch, das ich es bald spüren könnte und es nicht ungewöhnlich sei wenn es bald kommt und schwupp, einen Tag später war da dieses Zucken.. #huepf

Man das ist alles so aufregend nicht?

LG Mannu

Beitrag von archie1379 09.02.06 - 15:53 Uhr

Hallo!
Ich denke scho. Bei mir hat es sich angefühlt, als ob ein kleiner Fisch imer von innen am Bauch rum schwirrt. Kannst Du Dir vorstellen wie ich das meine?

LG Carina

Beitrag von mannu 09.02.06 - 16:09 Uhr

Ja kann ich. :-D
Meine Ärztin meinte, bei ihr hat sich das damals wie eine kleine Fliege im Bauch angefühlt.

Ich denke mal, dass sich das bei jedem unterschiedlich bemerkbar macht.
Schliesslich sind unsere Kleinen ja auch nicht alle gleich. ;-)

LG Mannu