@ Junimond 1969

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von dritterwunsch 09.02.06 - 15:43 Uhr

Hallo Junimond


Ich wollte gerne fragen ob die Kosten für den Kindergartenplatz übernommen werden, wenn man vom Arbeitsamt ALG 2 bekommt?

Es handelt sich um einen Betrag von monatlichen 84€, der hier angeblich Ortsüblich sei.

Danke

Jessi

( denn ohne den Platz komme ich auch nicht aus dem ALG 2 raus um eine Lehre zu machen )

Beitrag von sanny23 09.02.06 - 19:11 Uhr

Frag doch mal beim Jugendamt nach.Da mußt du dann nen Antrag ausfüllen und du bekommst einen Bescheid,ob du Zuschüsse erhälst.Allerdings wird das Einkommen deines Mannes (sofern vorhanden) angerechnet.

LG Sanny#katze