Sonnenbank

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katzemichaela 09.02.06 - 15:59 Uhr

hallo, wir wollen am 23 März heiraten, und ich bin sehr blaß im Moment,hat jemand Erfahrung mit Sonnenbank?
Ich möchte auf eine ganz schwache Bank gehen, damit ich nicht so krank aussehe.
Danke im voraus katzemichaela

Beitrag von emil_06 09.02.06 - 16:04 Uhr

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Werde am 18.März heiraten. War gestern auch seit 4 Mon das erste mal wieder auf der Sonnenbank habe einfach eine schwächere Bank genommen und die Sonnenzeit auf 6 Min verkürzt. Werde so zwei mal die Woche gehen ich denke damit kann man nix falsch machen und bis zur Hochzeit werde ich sicher eine einigermaßen gute Farbe haben.
LG

Elke & #baby Emil 23SSW

Beitrag von smile2005 09.02.06 - 16:03 Uhr

Hallo!
Es ist sicher kein Problem wenn du einmal in der Woche ins Solarium gehst. Wichtig ist dabei, dass du ein Gerät nimmst was gut klimatisiert ist. Und achte auf deinen Kreislauf.
Manche Frauen bekommen während der Schwangerschaft durch den veränderten Hormonhaushalt Pigmentflecken. Solltest du das bei dir feststellen, meide das Solarium.
Und nun viel Spaß unter der Sonne!
Ach ja, ich war fast bis zum Ende meiner Schwangerschaft unter dem Solarium, zum Schluß unter dem Oberkörperbräuner, und meine kleine Tochter kam dennoch gesund auf die Welt.

Grüße Inger-Marie

Beitrag von ae74 09.02.06 - 16:32 Uhr

Hallo Du,

ich war vor der SS auch öfters mal auf der Sonnenbank, aber als dann feststand, dass ich schwanger bin, hab ich damit aufgehört. Weiß nicht warum, hab nix Schlechtes gehört, aber das war so ein inneres Gefühl bei mir, dass es nicht so gut für's Baby ist (Hitze, Strahlen....). Da ich auch eher ein blasses Gesicht habe (obwohl ich sehr schnell braun werde in der Sonne), hab ich mir eine Tönungscreme von Nivea gekauft. Und die benutze ich seitdem. Bin total zufrieden damit und ist auch günstiger als Sonnenbank.
Aber muß ja jeder selbst wissen, ist halt meine Meinung zu diesem Thema.

LG und eine schöne Hochzeit :-)