Softtaschen-Fußsack oder Sportwagenaufsatz?!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von abby. 09.02.06 - 15:59 Uhr

Hi ihr Lieben :-)

Ich stehe grad vor einer ziemlich blöden, aber doch wichtigen Überlegung.

Und zwar haben wir keinen separaten Fußsack gekauft, weil die Verkäuferin meinte, Softtasche zum Fußsack umbauen, und gut is'. Schön und gut, aber dass eine umgebaute Softtasche trotzdem recht eng für ein 7 Monate altes Kind ist, das hätte ich naiverweise nicht gedacht.
Normalerweise packe ich Tove in eine dicke Jacke und in die Softtasche. Gestern Abend habe ich dann überlegt, ob sie nicht unter Umständen mehr Bewegungsfreiheit hat, wenn ich ihr über die normalen Klamotten statt der Jacke einen Schneeoverall anziehe, und dafür nur den Sportwagenaufsatz verwende.

Was meint ihr? Wie hat die Maus mehr Platz/Bewegungsfreiheit? Mag's ehrlich gesagt jetzt nicht ausprobieren, denn bei sowas reagiert Madame immer sehr empfindlich -> #schrei #augen ;-)

Liebe Grüße
Abby & Tove Florentine (*01.07.2005)

Beitrag von mina18 09.02.06 - 16:21 Uhr

Hi Maus #freu

Wir haben einen Jogger.
Ich habe vor ca 3 Monaten schon umgebaut.
Mit der Winterjacke lag sie in der Schale echt regungslos da.
Habe einfach ein Fussack gekauft und es klappt ohne Probleme.


Bye...

Beitrag von abby. 09.02.06 - 17:13 Uhr

Hi du :-)

Wir haben ja auch einen Jogger, aber wir haben von vornherein nur die Softtasche als Fußsack genutzt. Und irgendwie ist das trotzdem an allen Ecken und Enden zu eng für Tove #kratz Na ja, mein Knätschilein ist nach einem kurzen Bad eben eingeschlafen. Wird wohl heute nichts aus meinem Spaziergang :-(
Hey, sag mal, du bist auch immer nur im ICQ online, wenn ich gerade NICHT am Notebook sitze, oder? ;-)

Liebe Grüße

Beitrag von local 09.02.06 - 16:52 Uhr

Hallo Abby

Ich habe einen Kiwa mit Softtasche, die man nur in den Sportwagen stellen muss. Diese Tasche ist aber so dermassen schmal, dass mein Kleiner mit 4 Monaten nicht mehr reingepasst hat, sobald er die Winterjacke anhatte. Er lag total zerquetscht da drinnen.

Also haben wir einen Fuss-Sack gekauft, Softtasche weggelassen und die Rückenlehne des Wagens auf Liegeposition gestellt. Das klappt prima...

LG local

Beitrag von teedey 09.02.06 - 18:12 Uhr

welchen wagen habt ihr denn?
liebe grüße,
steffi

Beitrag von local 09.02.06 - 19:21 Uhr

Hallo Steffi

Wir haben eine Baby Plus!! Ich finde ihn total praktisch, und war nicht allzu teuer, würde ihn nicht tauschen!!

Unter folgendem Link sind diverse Bilder davon:


http://cgi.ebay.ch/Kombikinderwagen-Baby-Plus-Mistral-Light_W0QQitemZ7318165365QQcategoryZ23611QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem


LG

Fabienne

Beitrag von teedey 09.02.06 - 19:50 Uhr

der ist ja fast genauso, wie der abc pramy! (den haben wir)

ich möchte ihn auch nicht mehr hergeben...

ABER:
wir müssen uns auch nen neuen fußsack holen . unser softtaschefußsack tut´s auch nicht... #schmoll