eigenartiges Gefühl beim Liegen in Waden und Füßen...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von birkae 09.02.06 - 16:11 Uhr

Hallo,

seit ein paar Abenden (und auch beim Mittagsschläfchen) fühlen sich meine Beine unterhalb der Knie so komisch an. Das Gefühl ist sehr schwer zu beschreiben. Es ist nicht wie eingeschlafene Beine, auch nicht richtig taub, eher das Gefühl, dass ich rumlaufen müsste - ja eher rastlos, unruhig.
Das habe ich aber nur beim liegen. Heute bin ich davon sogar beim Mittagsschlaf wach geworden. :-(

Da ich mit nächtlichen Wadenkrämpfen zu tun habe, nehme ich schon 350mg Magnesium.

Was kann das sein und was kann ich dagegen tun?

LG
Birgit 26 SSW

Beitrag von sabine1462 09.02.06 - 16:22 Uhr

Hallo Birgit,

das hört sich nach Restless Leg an. Das tritt oft während der SS auf. Gib den Begriff mal unter Suche ein, da bekommst Du mehrere Berichte.

VG
sabine

Beitrag von birkae 09.02.06 - 16:23 Uhr

Danke,

werde ich gleich mal machen.

Lg
Birgit