HILFE - Fleckenzwerge

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von 0908578 09.02.06 - 16:12 Uhr

Hallo,

ich brauche dringend HILFE.

Ich könnte mich jetzt noch in den A.... beissen.

Ich habe heute Nachmittag gebastelt und habe UHU auf unser niegle-nagel-neues Sofa getropft. Das Sofa ist schokobraun und aus Mikrofaser.

Ich habe es sofort weggewischt, aber irgendwie ist der Fleck geblieben, ist jetzt so rauh und der Stoff auch etwas aufgerauht. Trau mich gar nicht mehr ran.

Habt ihr noch einen TIP für mich.

LG Tanja (die Moritz, fast 2, immer verbietet auf dem Sofa irgendwas zu tun, und dann das.....)

Beitrag von lilly7686 09.02.06 - 16:23 Uhr

Hallo! Also, ich bin zwar kein Experte, aber ich weiß, dass Uhu sich runterrubbeln lässt wenn er mal richtig trocken ist. (Wir haben in der Schule immer Uhu auf den Tisch gegeben, trocknen lassen und dann runtergerubbelt). Das geht aber glaub ich nur, wenn die Schicht ganz dünn ist.
Meine Mutter hat auch eine Microfaser Couch, da geht jeder Fleck mit einem Microfaser Putztuch runter. Einfach feucht machen. Vielleicht gehts damit!
Viel Erfolg
Lilly und Leonie