Hochzeitsreise wohin???

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von 82jeanette 09.02.06 - 16:17 Uhr

hallo liebe urbinis

wollte euch mal fragen wo man denn hier in Deutschland super Urlaub bzw. eine Hochzeitsreise machen kann.

wollten so eine woche weg, aber halt in Deutschland.

Habt ihr eine IDEE??

#danke #huepf
lg jeanette

Beitrag von myrilein 09.02.06 - 18:12 Uhr

Hallo Jeanette,
es gibt viele schöne Fleckchen in Deutschland. Da wir einen Wohnwagen haben, sind wir schon an Einigen im Inland gewesen. Besonders gut hat es uns am Titisee gefallen. Der Schwarzwald bietet einiges. Einen Tagesausflug haben wir z.B. in die Schweiz (Basel und zum Rheinfall) gemacht.
Im Sommer waren wir im Allgäu. Auch sehr schön. Die Schlößertour (Hohnschwangau, Neuschwanstein und Linderhof) hat ja auch was romantisches;-). Euer Reiseziel hängt natürlich auch davon ab, wann ihr heiratet und was ihr euch von einem Urlaub erhofft. Eher ruhig oder eher action.
Viel Spaß beim Planen und liebe Grüße
Myrilein

Beitrag von mara299 09.02.06 - 18:47 Uhr

Hallo !

Ich bin ein absoluter Nordsee Fan ... wir fahren schon seit meiner Kindheit nach Otterndorf (http://www.otterndorf.de/) und mieten meist ein Ferienhaus ... ein hotel das ich empfehlen kann ist das hier : http://www.haduloha-otterndorf.de/.

Mein Mann ist mit seiner Familie immer an die Ostsee gefahren, nach Grömitz (http://www.groemitz.de/) das beste (und nicht teuerste Hotel) dort : http://www.travelnet.de/bin/mh/uk-fs?aIdUnterkunft=240&aIdKunde=30&aHtmlName=uk-index&aIdZugriff=1164648&aVon=1&aIdDesign=31 (Hotel Gosch).

Sind beide einfach echte See - Menschen.

Ansonsten ist Amrum super schön und natürlich Sylt ... aber das ist auch ätzend teuer.

LG, Mara