wunder brauchen ein wenig länger ;-) war beim fa

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von alex_22_nrw 09.02.06 - 17:13 Uhr

hallo ihr lieben,

ich habe ja vorhin schonmal gepostet, wollte gern heut schon zum fa anstatt morgen. wegen der ungewissheit ob sich überhaupt seit dem letzten termin(letzten freitag) was getan hat. habe kein brustspannen mehr, kein dolles ziehen im unterleib, nix. nun hatte ich mich auf suuuper schlechte nachrichten eingestellt, es dem doc auch gesagt und er antwortete :"ach, warum sollen sie pech haben, machen wir direkt den ultraschall"
und was sah man, die fruchthöhle war toll gewachsen und ein herzschlag zu erkennen...
supi, oder?
das ist noch nicht alles, er hat noch zwei weitere :-) fruchthöhlen gesehen, mir schossen die aber auch gleich ins auge!
dort sieht man zwar sonst nichts, aber muß ja auch nicht sein... der doc meinte nur, mal schauen ob man da doch nächste woche noch mehr sieht und mit dem befund will er mich dann auf jeden fall wieder sehen.
bin so glücklich, weiß auch gar nicht ganz, was ich jetzt davon halten soll, ob die anderen fruchthöhlen den einen nun evtl. "stören"?
wer hat erfahrungen damit?

lg alex (eigentlich 6+6, aber letzte woche wurde ich erstmal zurückgestuft, heute hab ich leider nicht gefragt, ob es noch immer 1,5 wochen zu klein ist)

Beitrag von tagpfauenauge 09.02.06 - 17:17 Uhr

Na, da geb ich gleich mal einen aus:

#fest#glas#glas

oder lieber doch: #torte

Glückwunsch!

Die beiden anderen Fruchhöhlen stören natürlich das Kleine nicht. Es kann nur sein, dass in den beiden oder in einer noch was drinn ist, was noch grösser wird. Dann hast du 2 oder gar 3 Kids. Aber wohl eher unwahrscheinlich, bei den Unterschieden.

Aber ist doch alles super! Freu dich über dein Krümmel, und wenn noch was dazu kommt, umso besser;-)

Gruss
Yvonne 36.ssw + Boy 5 J.

Beitrag von kimkai 09.02.06 - 17:21 Uhr

Hallo!

Ist das nicht ein tolles Gefühl#freu? Ich werde das nie vergessen. Irgendwie völlig überrummpelt, stolz, glücklich. Alles auf einmal. Bei mir war auch eine zweite Fruchthöhle zu sehen. Die ist aber leider in der zehnten Woche einfach verschwunden#schmoll. Mir hat sie keine Probleme gemacht. Habe auch keine Blutungen bekommen. Bin trotzdem froh und glücklich wenigstens ein Baby zu bekommen! Mittlerweile sind wir in der 32.SSW und ganz schön aufgeregt! Ich drücke euch die Daumen das auch bei euch alles ohne Komplikationen verläuft. Genieße die Schwangerschaft!!

LG
Kim+ #baby