Wie ist's bei euch so mit Geschwisterkindern ?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von vole 09.02.06 - 17:16 Uhr

Hallo !

Hab da so zweierlei Fragen:

Zum Einen, inwiefern sich eure Kids untereinander ähneln ? Aussehen und Charakter ? Denn meine Beiden sehen sich nicht nur ähnlich, sondern sind auch im Verhalten, Schlafrhythmus ganz ähnlich. Ich denk, das kommt ganz selten vor. Denn oft wird erzählt, dass entweder das 1. Kind ganz brav war oder das 1. ganz schlimm.
Wie ist das bei euch ?

Und die andre Frage, wie ist es so bei euch zum Thema Eifersucht ? Ggü. den Geschwistern und ggü. euch ?

David ist ganz lieb zu Elisa, aber er trotzt manchmal uns ggü. sehr. Obwohl es aber generell eine Trotzphase sein kann. Nachts wird er oft weinend wach, weil er irgendwas nicht verarbeiten kann. Ansonsten will er schon mehr machen, als er kann. Elisa an- und ausziehen, wickeln, beruhigen, usw. Ich lass ihn schon viel machen, aber alles geht halt leider noch nicht. Im Grunde ist er aber schon happy über seine Schwester.

Und bei euch ?
Interessant ist auch für mich, wie weit eure Kids auseinander sind und ob ihr hinterher lieber einen geringeren/größeren Altersunterschied gehabt hättet.

Danke für eure Antworten !!!

Seid #liebdrueck

Vole + David *25.11.03 + Elisa *01.12.05

Beitrag von manu2204 09.02.06 - 17:38 Uhr

Hallo

Also wenn ich von meinen 3 kindern die babyfotos nebeneinnander lege könnte man denken ich habe drillinge. Vom Charakter her sind sie sich aber unterschiedlich.eifersüchtig sind die 2 großen bis jetzt noch nicht mein großer ist aber auch schon 12 meine tochter fast 9 und meine kleine ist am samstag 9 wochen.

gruß manu

Beitrag von s_jehle 09.02.06 - 17:48 Uhr

Hallo vole,

also meine Beiden sind 26 Monate auseinander.
Zum Thema Eiversucht: Marius fand es am Anfang schon komisch, dass jetzt ein Baby da ist, aber mittlerweile ist er ganz begeistert von "Baby Jonas" und frägt auch immer nach Ihn.Eiversüchtig war eigentlich noch nie.
Vom Aussehen: Die beide hätten Zwillinge sein können, wären die zur gleichen Zeit auf die Welt gekommen;-)
Charakter: Kann ich noch nicht so genau beurteilen. Ich find Jonas ruhiger(der Jüngste) aber auch verschmuster und anhänglicher wie Marius.
Ich finde den Altersabstand von meinen zwei Männern gerade richtig:-)

Also, bis dann,
Grüße
Silke mit Marius(*11.10.03) und Jonas(*16.12.2005)

Beitrag von grizu99 09.02.06 - 17:55 Uhr

Hallo!
Meine Räuber sind 3Jahre und 9Monate alt. Der Große liebt seinen Bruder sehr, trotzdem bekommt der Lütte mal seinen Trotz/Wu ab #augen Das fing aber erst an, als der Lütte selber mobil wurde und an die Sachen des Großen rankommt.

Zur Ähnlichkeit, meine beiden Jungs sehen sich etwas ähnlich, mehr aber auch nicht. Der Große ist eher Papa und der Kleine Mama :-D

Beitrag von cosmashiva24 09.02.06 - 19:46 Uhr



meine 2 Räuber sehen sich gar nicht ähnlich der ältere ist Blond und Blauäugig so wie ich, der kleine schwarze Haare braune Augen vom Papa#freu.
Vom Charakter her mein großer war ein superliebes baby hat kaum geweint und wollte auch bis heute nur sehr selten Kuscheln#schmoll worüber ich sehr Traurig bin, der kleine weint sehr viel ,aber er ist ein echter schmußer und braucht viel nähe und geborgenheit und immer Mama um sich sonst gibt es #schrei.
Eifersucht war die erste Zeit schon ein Thema aber heute muss sein Bruder überall mit hin und er hilf mir auch gerne , auserdem Stillt er immer seine Puppe mit;-)
Klar ist er auch in der Trotzphase und uns gegenüber so richtig Bockig manchmal,so alles in allem finde ich meinen abstand von 21 Monaten Super#freu
Und ich freu mich schon auf die kommenden Jahre und den spaß den wir jetzt natürlich auch schon haben

Lg Cosma mit Samuel 06.10.03 und Vincent 07.07.05