Tratitionen zur Geburt speziell Vater

Hallo,

welche Tratitionen zur Geburt kennt ihr so ?
Ich meine solche wie z.B. das der Vater Zigarren ausgibt ...
kennt ihr noch mehr ?

grüßle Hibbelliese

1

Hi,

mein Mann hat zur Geburt unserer Maus ein Bäumchen gepflanzt.

LG

Katrin

2

bei uns gibt es ein "babybepinkeln".
da trifft sich der vater ( meist noch wenn mama und kind noch im krankenhaus sind) mit freunden in der kneipe oder zu hause und dann wird kräftig einer getrunken.
der neue vater zahlt natürlich.

soll glück bringen...*g*

3

Hi!

ich kenne auch das Babypinkeln (meist wenn die Frau noch im Krankenhaus ist), bei eigenem Garten einen Baum pflanzen.
Die Sache mit den Zigarren rauchen kenne ich nicht als spezielle Vatertradition aber im Freundeskreis meines Mannes (3 Männer) ist es Tradition geworden bei besonderen Anlässen eine Zigarre zu rauchen. Sind sonst alles Nichtraucher aber so ein Anlass waren bis jetzt die Hochzeiten und die Kindsgeburten.

Grüße
Nicole

4

Bei uns heißt das Pullerschnaps#freu

Und meine hat ganz schön gepullert.;-)

VG
sabine