...und noch eine jammernde Aprilmami - wer macht mit?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aprilmami 09.02.06 - 17:21 Uhr

Hallo Mitschwangeren,

in letzter Zeit tauchen immer wieder fertige Aprilmamis auf die kaputt sind und jammern#schmoll.

ICH SCHLIESSE MICH AN!!!#pro

Hier meine Wehwehchen:

- Karpaltunnelsyndrom (Hand tut weh ohne Ende, ich soll Ruhe geben > Ergebnis: vor einer Woche umgezogen stapeln sich heute noch die Kisten bis zur Decke... mein Freund macht was geht #putz, muss halt noch arbeiten...)

- Schwangerschaftsdiabetes (habe dauernd Heisshungerattacken #mampf denen ich nicht nachgeben darf, das ist echt deprimierend, das Gute an der Ernährungsumstellung: wiege 5kg weniger als vor der Schwangerschaft!;-))

- Natürlich gar kein Schlaf, höchstens zwei Stunden am Stück mit Alpträumen (Kind wird totgeboren und schlimmer). Jede Nacht mindestens 6x aufs Klo. #gaehn

- JUCKEN JUCKEN JUCKEN #kratz ÜBERALL ich glaub ich werd wahnsinnig... weder Hebamme noch FÄ wissen Rat (Sie haben ja nicht mehr so lang - haha, nur so acht Wochen, na prima). Keine Creme hilft, hab alles ausprobiert

- Kreislauf mehrmals täglich im Keller - trotz spazieren gehen drei mal täglich was mich meine ganze Kraft kostet... bin dann trotzdem nicht müde genug zum Schlafen! :-(

- Meine kleine ist mir langsam echt zu munter, wenn die mal richtig tritt wirds echt unangenehm :-[

- Ich fange auch noch langsam an Wasser anzusammeln an Händen und Füssen - wo soll das alles noch hinführen... #schwitz

- Ich sehe so schlecht aus wie noch nie!!! Laufe mit einem Original-Zombie-Teint rum und muss dabei aufpassen das ich nicht auf meine eigenen Augenringe trete... von den Haaren ganz zu schweigen :-%!!!


Das hat jetzt aber schon gut getan...

Ihr könnt gerne die Liste fortsetzen, ich hab mir das alles jetzt echt gern aus der Seele geschrieben - dann muss es sich auch mein Schatz nicht schon wieder anhören...

Also Mut zum Frustposting!!! Das befreit....;-)

Eure Aprilmami (32. SSW).

Beitrag von mrs.ivanisevic 09.02.06 - 17:29 Uhr

Jaaa jammerstunde!!!

1. Rucken auwa.
2. Muss ständig pupsen #hicks, unkontroliert (wenigstens stinkt's nicht ;-))
3. Beinen schwer
4. Nacken steiff
5. Schlapp, schlapp, schlapp
6. Schlafe unruhig
7. Unglaublich viel Ausfluss, ist unangenhem, wechsel 3 mal täglich meine Unterhose (ich hasse Einlagen)
8. Platzende Brüste
9. Ischiasnerv nervt
10. Müde, müde, müde
11. Wadenkrämpfe früh morgens (toll zum aufwachen nach eine unruhige Nacht buhuuu)
12. Lustlos
13. fertig fertig fertig

Wann kommt der frühling bitte? Brauche Sonne, Luft, Licht!

Naja, es könnte mir schlechter gehen.

Ciao,

Margrieta + #ei 'Lil'P' (29.SSW)

Beitrag von tanni2210 09.02.06 - 17:32 Uhr

Hallo!:-(
Ich schliesse mich lebend gerne an wir sind grad danbei die neue Wohnung zu Renovieren (ziehen in ca 5 wo um) Ich habe heute das Wohnzimmer gestrichen. Bin total alle Nachts muss ich auch bis zu 6 mal aufs Klöchen eigendlich lohnt es sich garnicht mehr sich zum Schlafen hinzulegen!
Dann hatte meine Tochter Diese Woche Grippe das volle Programm Brechen hohes Fieber Bindehautendzündung und in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch einen Heftigen Pseudo Krupp anfall#schock.
Mein Mann kommt nur am wochenende nach Hause er Arbeitet 400km weit weg!#heul
Es ist eben alles etwas viel immmoment bin immer total kaputt und ausgelaugt.
Gruss Tanja#heul

Beitrag von palmeras 09.02.06 - 17:41 Uhr

Hallöchen,

da ich heute morgen nach meinem Frustposting schon als Nörgeltante ;-):-p bezeichnet wurde, ist dein Posting für mich echt erfrischend#cool

Liste der Leiden:#wolke#wolke#wolke
Karpaltunnelsyndrom (OP im Dezember rechte Hand)
nun fängt li. an) leider nach der OP zu früh belastet nun rechte Hand Sehnenscheidenentzündung mit Gipsschiene (seit Heute)

Schlafentzug#schmoll#schmoll#schmoll

Sodbrennen bis zum:-%:-%

Jucken#kratz#kratz#kratz bis es blutig ist
natürlich nur an den unmöglichsten Stellen

Känguruh im Bauch verwechselt mich mit Trampolin#schwitz#schwitz

Die Ausgeglichenheit in Person#heul:-[:-p;-) (war natürlich ironisch gemeint)

Auf der anderen Seite wir haben es bald geschafft und sollten froh sein, daß trotz aller Leiden wir nichts schlimmes haben und es den Krümeln gut geht.

Aber du hast recht es tut geht den Müll abzuladen, die nächste kann folgen.

Doro+Salina 29 SSW

Beitrag von mrs.ivanisevic 09.02.06 - 17:48 Uhr

Doro, danke, dass du mich zum lachen gebracht hast; "...verwechselt mich mit Trampolin" Hahahahaha so herkennbar. Danke dir :-D

Beitrag von palmeras 09.02.06 - 18:23 Uhr

Hi,

zur Zeit muß ich mir selber einen vormachen#augen#hicks
kann ja nur noch besser werden. Mein Mann meint allerdings ob ich mir wirklich sicher bin, das er der Vater dieses Känguruh Jacks's ist.
Er wäre zwar Kroate aber das würde es auch nicht erklären:-p da sagt Frau nur noch #cool bleiben er wird schon sehen was er da gezeugt hat.
LG
Doro die wahrscheinlich ein Känguruh entbindet

Beitrag von baby030303 09.02.06 - 17:35 Uhr

das jucken kenne ich habe es mit kamile probiert und es hat geklappt also versuch dich damit ein zu reiben.

Beitrag von aprilmami 09.02.06 - 17:41 Uhr

Mit Kamillentee? Oder gibts ne Salbe? Was genau hat dir geholfen?

Danke,

Aprilmami.

Beitrag von tagesmutti.kiki 09.02.06 - 17:41 Uhr

juhuuuuu heute jammer ich auch mal:


1. ich habe Verstopfung von den Eisentabletten
2. Die Eisentabletten produzieren unwarscheinlich viele Pupse
3. der Ischias bringt mich bald um
4. seid gestern weis ich wieder was richtiges Sodbrennen ist
5. ich sehe meine Schamhaare nicht mehr
6. ich schaffe es nicht mehr mir meine Beine zu rasieren
7. ich habe 13 Kilo mehr auf der Waage
8. Lainie tritt so dolle das ich manchmal #heul
9. Heißhungerattaken
10. ständiges Pinkeln gehn
11. Watschelgangart eines Pinguins ist auch wieder da
12. beim Schlafen schläft mir der Hintern ein und schmerzt
13. ich bekomme Wassereinlagerungen in den Beinen
14. sonstige Wehwehchen....................................

Ach ja und was mich am meisten nervt:

"Und du bist sicher das Du nur ein Kind bekommst "

:-%:-[ danke ich weis selber wie rund ich mittlerweile bin und ja es ist nur ein Kind.



#blume LG KiKi und Lainie SSW 29+1

Beitrag von naddel99 09.02.06 - 18:06 Uhr

...und noch eine "jammernde" April-Mammi!

Ich verstehe das nicht, warum ist das bei uns so?

-übermäßige Müdigkeit#gaehn
-ständig harter Bauch
-kräftiges Ziehen nach unten
-zig mal auf´s Klo (vor allem nachts) und an einen normalen Lebensmitteleinkauf ist gar nicht mehr zu denken, wenn kein Klo in der Nähe ist!
-alles fällt mir so schwer
Kurzum: alles fällt mir so schwer und ist einfach nur #schmoll
Ich verstehe das nicht, ich bin doch sonst nicht so wehleidig!

Aber es beruhigt mich sehr, daß es nicht nur mir so geht! Kopf hoch;-) denn sooooolange ist es gar nciht mehr bis zum ET! Seid alle #liebdrueck

Alles #klee, Naddel, mit Matteo 31+3 SSW !

Beitrag von jackybaby 09.02.06 - 18:28 Uhr

Noch eine jammernde Aprilmami.

Einige Beschwerden kann ich gut nachvollziehn, aber ich muss doch erleichtert sagen, mir geht es trotz meiner Zwillinge im Bauch, doch noch etwas angenehmer als manch anderen Mutti hier.
Und ich dachte schon ich hätte es schwer, schon komisch wenn ich mir überlege das es manch anderer Mutti noch schlimmer geht.
Komm gerade vom Arzt. Den beiden geht es super, allerdings haben sie 500 gramm unterschied. Muss beobachtet werden.

Schönen Abend noch :-)
Jackybaby #baby#baby

Beitrag von danny29 09.02.06 - 18:34 Uhr

...an das allgemeine jammern will ich mich doch gern anschließen!

1. Ich platze fast aus allen nähten
2. der Wusel tritt immer genau dahin, wo es weh tut
3. muss Stützstrüpfe wie meine Oma tragen wg. Krampfadern
4. habe Rückenschmerzen, die sich wie Nierenschmerzen anfühlen
5. fange wegen jedem sch... an zu heulen, als ob die Welt untergeht
6. totales Schlafdefizit max.3Std. am Stück
7. Magenschmerzen weil Wusel sehr hoch liegt
8. passend dazu Kurzatmigkeit wie Asthmatiker
9. ich seh genauso aus wie ich mich fühle

ach ja den Spruch mit dem: Wieviele sind es denn? höre ich auch öfter. Oder auch sehr schön ist: Wie noch 2,5 Mon.?

So das tat schon mal gut! Für uns alle gilt Kopf hoch wir schaffen das!!!!#pro

Liebe Grüße

Danny+ der Wusel#baby 29+2SSW

Beitrag von palmeras 09.02.06 - 18:43 Uhr

Hallo Danny,

glaubst du nicht unsere Krümel bekommen einen #schockSchock fürs Leben wenn sie Ihre vollkommen #hicks;-):-pentstellten Mamas sehen hatte ich nämlich in meiner Aufstellung vergessen. Sehe auch genauso aus wie ich mich fühle.
Eine Mitfühlende
Doro

Beitrag von vanes 09.02.06 - 20:33 Uhr

Hallo,ich wollt mich mal anschließen,

1:Dreh mich im Bett von rechts nach links

2:muß Nachts bestimmt 10 mal aufs Klöchen

3:ziehen im Bauch

4:Rückenschmerzen

5:Bin total gereizt

6:meine Haare halten nicht

7:kann meine Beine nicht mehr Rasieren

8:Meckere dauernd mein und die Kinder an:#heul