19 Woche - Geschlecht bestimmen, geht das?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ciocia 09.02.06 - 17:38 Uhr

Ich nochmal! Heute war ich noch zur Untersuchung beim Arzt ( 19 Woche) Ich habe nach dem Geschlecht gefragt, er meinte,man sieht nichts zwischen den Beinchen, Tendenz: Mädchen! Soll ich mich schon auf ein Töchterchen einstellen, oder kann sich daraus noch "ein Mann" entwickeln? Oder gibt es überhaupt keine Sicherheit beim Ultraschall?

Gruß
eva

Beitrag von vickyathome 09.02.06 - 17:44 Uhr

hallo eva

also an deiner Stelle würd ich mich noch nicht festlegen, der Knubbel von einem Jungen kann sich immer noch entwickeln.;-)

LG Vicky 27 SSW

Beitrag von mrs.ivanisevic 09.02.06 - 17:45 Uhr

HI Eva,

ich glaube, es wäre noch etwas früh um 100% sicher zu sein. Bei mir war's aber serh früh klar, dass es ein Jungen wird (13.SSW!). Ich glaube dass, wenn man überhaupt die Geschlechtsteile zu sehen bekommt, man es etwa ab den 26. SSW sicher sagen kann, da bis dahin das Kind zu 99% entwickelt ist und nur noch Fettgewebe und Körperlänge zunehmen.

Ciao,

Margrieta + #ei 'Lil'P' (29.SSW)

Beitrag von hexe2974 09.02.06 - 17:46 Uhr

Hallo,

das mit dem Ultraschall ist schon zielich sicher wenn 19 SSW auch noch früh ist. Ich kenne aber auch ein Paar denen sagten mehrere Ärzte es wird ein Mächen und bei der Geburt haben sie nicht schlecht gestaunt es war dann doch ein Junge.


Liebe Grüße
Christina

Beitrag von schokikeks 09.02.06 - 17:47 Uhr

Hi Eva,

also ich würde mich noch bis zur nächsten Untersuchung gedulden! Ich hab in der 18. SSW ein 80%iges "Junge" bekommen und dann 4 Wochen später das 100%ige!!! Aber bei den Mädels soll es anscheinend schwieriger sein.

Ich hab am Anfang auch eher beige-weiße Sachen eingekauft, erst als es ganz sicher war, hab ich bei typischen Jungensachen zugeschlagen...

Was sagt dir denn dein Bauch, meiner sagte von Anfang an "Junge"!!!! Ehrlich!

LG Sarah ET-1

Beitrag von nicole28031979 09.02.06 - 18:08 Uhr

Hallo Eva,

Ich war heute auch zum FA und bin genauso wie du in der 19. Woche. Ich habe auch nachgefragt, was es denn werden könnte. Er hat geguckt, und gesagt, es könnte wieder ein Junge werden, aber es ist nicht verbindlich, da er es nicht genau erkennen konnte. Er sagte noch, es ist auch noch etwas zu früh, um es genau sagen zu können. Ich muß ja demnächst zur Feindiagnostik un da werden die mir näheres sagen können. So hat er sich ausgedrückt. Ich hätte ja gerne ein Mädel #huepf (wenn nicht natürlich auch nicht schlimm) und darum versteife ich mich noch nicht auf seine Aussage. Also, das bedeutet: abwarten. #augen

Na dann
LG Nicole
18+4 #ei

Beitrag von sonne1973 09.02.06 - 18:36 Uhr

Hi Eva,

da hab ich auch noch was für Dich zu dem Thema ;-) Mein Doc sagte mir in der 18+0 (also Anfang 19. ssw) es wird bestimmt ein Mädchen (weil da wo eben was hätte sein sollen nix war)...und ich hab mich gefreut wie ein Schnitzel, weil ich mir doch so sehr ein Mädchen wünschte #huepf

Nun war ich letzten Dienstag zur Feindiagnostik (in der 22+5) und der FA dort meinte, es wird ganz eindeutig ein Junge #schmoll Na mein geschocktes Gesicht kannst Du Dir vorstellen, oder? ;-) Vor allem bin ich jetzt hin- und hergerissen und frag mich, wer nun recht hat. #kratz

Also versteif Dich noch nicht zu sehr darauf, das kann sich wie Du siehst ganz schnell ändern...habe dazu auch ein Posting hier reingestellt und ganz viele Antworten von Kuglis bekommen, denen es ähnlich ging.

Ich für meinen Fall werd jetzt meinen FA beim nächsten US (leider erst am 02.03. #heul) nochmal nachsehen lassen, hoffentlich weiß ich es dann endlich sicher. Muss ja langsam mal ein paar Dinge einkaufen. ;-)

Liebe Grüße

Andrea + #baby 24. ssw