Kindersitzkissen ab welchem Alter geeignet?

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von sheela78 09.02.06 - 17:39 Uhr

Hallo,
weiß jemand ab welchem Alter ein
Kindersitzkissen geeignet ist.

Beitrag von happysepp 09.02.06 - 18:12 Uhr

alter ist eher falsch gefragt !

es kommt auf die körpergröße an !
nicht jeder 8 jährige ist gleich groß während das eine kind schon mit 7 jahren aufs sitzkissen kan muß das andere 9 jährige noch im kindersitz mit 4 punkt gurt

Beitrag von sheela78 09.02.06 - 20:59 Uhr

mein ex bzw. der vater meines kindes ( 3,5j)
hat ihn schon ein paar mal abgeholt,
da habe ich ihm meinen kindersitz geliehen,
da es mir jetzt aber zu blöd wurde, habe
ich ihn gebeten sich einen eigenen sitz zu kaufen
heute kam der anruf er habe ein sitzkissen besorgt
ist das ausreichend??????????ß

Beitrag von susasummer 10.02.06 - 16:19 Uhr

Ich würde ihn nicht darauf setzen!!
Wir haben einen maxi Cosi Rodi und der war auch nicht so teuer.
Mein sohn wird 4 jahre alt. Und ich finde,das er auf einem einfachen Sitzkissen nicht genug gesichert ist.