Mai-Mamis, macht ihr euch auch schon gedanken???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von vickyathome 09.02.06 - 17:41 Uhr

Hallo liebe Mai-Kugeln,

seit ein paar Tagen macht ich schon voll die Gedanken über die Geburt.

Wie wird sie wohl laufen, geht alles OK, wird es sehr lange dauern, kann ich Baby normal bekommen usw...#schwitz

Ich weiß nicht, aber ich mach mir wahrscheinlich schon voll die #schock, obwohl ja noch ne Weile Zeit ist.

Könnt ihr es noch abwarten?#liebdrueck

LG Vicky 27 SSW mit #babyboy#freu

Beitrag von schadoo 09.02.06 - 17:47 Uhr

NEIIIIIIIIIIIIIN ich kann es nicht mehr abwarten!!!

Will endlich in die kleinen Füsse beissen können, und kuscheln! Und stillen...

Aber da dauert noch... :-(
Musste gestern in KH wegen Schmerzen, waren aber nur Bänder zehrungs .... (wie das auch heissen mag)

Ich plane ne Hausgeburt, was mir meine Familie ausreden will... :-(

Aber ich freue mich jeden Tag mehr, auf den Tag wo mein Bauch dann anfängt zu schmerzen #liebe

#liebdrueck Habiba und Baby 25 SSW

Beitrag von vickyathome 09.02.06 - 18:09 Uhr

Ich finde das halt total schrecklich, wenn ich unseren kleinen spüre, aber eben er noch nicht da ist.

KiZi und alles steht schon, von uns aus kann es losgehen.

So langsam fängt es auch an, dass ich Nachts nicht mehr schlafen kann#heul und bin manchmal total hibbelig.

Auf der anderen Seite möchte ich aber auch den süßen Bauch dann nicht missen...#heul der ist ja dann auch nicht mehr da.

Wenn ich jetzt schon mit solchen Gedanken anfange, was soll das nur kurz vor der Geburt werden???#schwitz

Beitrag von schadoo 09.02.06 - 18:22 Uhr

'Oh du scheinst ja richtig ungeduldig zu sein!!

Stell dir mal vor das kleine kommt jetzt schon... dann bringt das KIZi nicht viel weil es in Brutkasten muss... #schmoll das ist doch auch nicht so schön!!

Geniess die Zeit wo du noch Schwanger bist!!

Ich kann auch nicht einschlafen!! Ich schick dir über deine VK ne Teemischung die dich beruhigt damit du sclafen kannst!!! Die hilft echt super!!
Aber was meinst du wie wenig du schlafen kannst, wenn das Baby da ist!!

Kurz vor der Geburt wird es dann irgendwann einen Punkt geben, da sagst du jetzt kann ich wirklich nicht mehr...!!! Und dann wird es soweit sein!!
Und dann wirst du sogar deinen Bauch nicht vermissen!!
Geniess die SS und freu dich auf die Zeit wenn das Baby da ist!!

#liebdrueck und kuschel

#liebe Habiba

Beitrag von vickyathome 09.02.06 - 18:33 Uhr

Ich danke dir, werde ihn mal ausprobieren.

#danke

Manchmal hab bin ich echt so kribbelig...#hicks aber freu mich, dass ihr mir so lieb antwortet.

Beitrag von daniel1012 09.02.06 - 17:47 Uhr

Hi Vicky,

also ich mache mir darüber noch so überhaupt keine Gedanken. Habe noch nicht einmal Sache für die Kleine gekauft, weil ich denke es könnt ja doch noch was schief gehen.

Ich denke aber, dass mit der Angst vor der Geburt ist ganz normal. Da macht sich jeder seine GEdanken.

LG Nadine 27 SSW mit Babygirl Leni inside

Beitrag von bianca153 09.02.06 - 18:00 Uhr

Hallöchen

Darüber mache ich mir überhaupt keinen Kopf. Alles was mit der Geburt zu tun hat, werde ich auf mich zukommen lassen. Mache mir im Moment mehr Gedanken darüber, das ich mir einen neuen Jungennamen suchen muß. Den ich ursprünglich nehmen wollte ( noch sehr selten ) gibt es jetzt schon seit Januar bei uns im Ort. Und darüber ärgere ich mich tierisch. Dadurch das die Kinder dann später auch zusammen in den KG und Schule kommen, will ich mein Kind jetzt nicht mehr so nennen.

LG Bianca + #baby Boy 26.SSW

Beitrag von immelchen111 09.02.06 - 18:03 Uhr

Völlig normal das man sich darüber Gedanken macht.So lange dauert es ja auch nicht mehr.Wir hatten heute unser 3.Screening und da habe ich den Doc gefragt ob sie auf normalem Wege zur Welt kommen kann und dazu meinte er das könnte man erst kurz vor Termin sagen.Ab einem Gewicht von mehr als 3,5kg und einem Kopfdurchmesser von mehr als 10cm wird ein KS gemacht.
Sonst geht es uns beiden gut.Wir haben bis jetzt 3kg zugenommen(exellent meinte der Doc).Sie ist jetzt ca. 40cm groß und wiegt ungefähr 1250g.

Imme+Leanna(29.SSW)