Hund macht komische Geräusche

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von honea 09.02.06 - 17:43 Uhr

Hallo!
Meine Eltern haben zwei Hunde, die so auch ganz lieb sind, allerdings macht der eine 9Jahre ganz komische Geräusche. Es ist als ob er versucht zu kläffen aber heraus kommt nur ein knöttern, hört sich irgendwie wie ein äffen an. Wenn er will kann er allerdings auch richtig kläffen.#kratz#kratz
Außerdem dreht er dabei immer fast durch und hört gar nicht mehr auf. Kennt ihr das auch?

Beitrag von schokikeks 09.02.06 - 17:51 Uhr

Hallo!

Ich weiß ja nicht, ob du das meinst, aber mein Sammy macht das auch manchmal. Er wufft dann so leise, dass ich lachen muss. #freu

Meistens macht er dass, wenn er den "REX" im Fernsehen sieht. Er steht dann da und knurrt leise, darauf folgt sein leises "wuffen".

Er macht das auch, wenn wir ihm das Kommando "bell" geben und er sich nicht gleich sicher ist, ob er darf oder nicht... Ist so lustig, er wufft dann zuerst, dann wird er immer lauter, bis er schlussendlich laut bellt und sein Leckerli bekommt... ;-)

LG Sarah

Beitrag von honea 09.02.06 - 17:54 Uhr

Kann sein das du dasselbe meinst. Ist ja auch schwer zu beschreiben.
Ich glaub auch ganz junge Hunde die gerade anfangen und versuchen zu bellen machen das auch.
Es ist einfach nur zum schiessen wenn er das macht. Man könnte laut loslachen.

Beitrag von schokikeks 10.02.06 - 07:14 Uhr

Hallo!!!

Ja, das ist echt lustig. Ich lach mich auch jedesmal halb schlapp. Manchmal habe ich das Gefühl, dass das so ein kleiner Protest ist, aber mit Unsicherheit im Spiel. Bin aber schon mal gespannt, was die anderen hier noch schreiben.

Wenn bei uns am Samstag Mittag die Sirene der Feuerwehr loslegt, dann jault er immer mit. Das ist auch zum Schießen.

Auch sonst hat Sammy tolle Geräusche drauf.

LG Sarah

Beitrag von honea 10.02.06 - 18:22 Uhr

Der andere Hund von meinen Eltern heult immer los wenn der Krankenwagen kommt. Er stellt sich dann immer in Position und dann wenn der Wagen dicht genug ist na dann gehts richtig los. Aber wehe der Krankenwagen macht die Sirene vorher aus weil kein Verkehr ist dann ist unser Zoro richtig beleidigt.

Beitrag von tulpenmaus7 10.02.06 - 00:07 Uhr

hallo,


meiner versucht seit dem wir neuerdings aufm Bauernhof waren , beim Gähnen zu muhen#freu#freu,

gleichzeitig wird meine Katze immer mehr zum Hund >(hört auf Pfeifen, knurrt, wedelt mit dem Schwanz schnell hin und her) und unser Hund immer mehr zur Katze#freu es ist echt amüsant. Ich denke das ist normal. :-D VIel SPass mit den 2en


#liebdrueck TUlpenmaus