amoxicillin und canifug cremolum hat das jemand von euch schon mal bekommen bitte helft mir

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von mama76189 09.02.06 - 18:07 Uhr

Schönen guten abend ihr lieben ich war heute beim fa bin in der 15ssw er hat bei mir im urin blut festgestellt und ein wenig bakterien in der scheide er hat mir amoxicillin und canifug verschrieben habt ihr das uch mal in der ssw bekommen und soll ich mein freund sein penis auch damit einschmieren sorry #hicks??Bitte helft mir ich hab so ansgt um mein baby!#danke Lg mama76189 und #baby15ssw

Beitrag von archie1379 09.02.06 - 18:47 Uhr

Hallo!
Ich hab Dir im Babyforum schon geantwortet,ich kopiers mal hier rein.

Hallo!
Ich habe während der SS ständig diese beiden Mittelchen genommen, weil ich ständig Blsenentzündung und einen Pilz hatte. Aber das haben wohl viele Frauen während der SS, weiß auch nicht warum. Dem Baby hat es nicht geschadet, aber mir hat es geholfen meine Blasenentzündung und den Pils weg zu bekommen.
In der 29. bis zur 32. SSW war ich im Krankenhaus wegen Vorzeitigen Wehen, ausgelöst durch die eine Blasenentzündung und den Pils. Da hab ich dieses Amoxi 2 Wocchen lang intravenös bekommen, angeordnet vom Chefarzt. Also, ich würde es nehmen, denn eine Blasenentzündung und vorallem ein Pils sind viel schlimmer für Dich und das Baby. Stell Dir vor Du nimmst es nicht und läufst Gafeahr eine Nierenbeckenentzündung zubekommen. Damit ist dann nämlich keinem geholfen, da hilft dann auch kein Amoxi mehr, ich weiß wovon ich spreche. Und vor allem, wenn Du den Pils die ganze Zeit mit Dir rumschleppst, muß Dein Baby "da durch" mit Nase, Mund, Augen und das ist auch nicht so toll. So haben es mir damals 6 Ärzte und 3 Hebammen erklärt.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bischen helfen und Dir Deine Angst nehmen.

LG Carina & Maurice (19.03.05)

Beitrag von mausili2810 20.03.07 - 07:43 Uhr

hallo,
bin jetzt in der 40. ssw und kenne während der ganzen ss nichts anderes als canifug. ist nicht schlimm, hilft aber super gegen pilz . unbedingt nehmen, dem baby kann nichts passieren. deine fä müsste dir eigentlich erzählt haben, dass man während der einnahme der creme (zäpfchen, oder tablette...) ca. 1 woche keinen verkehr haben soll! bitte auch drauf achten! und deinem freund nichts davon drauf schmieren! also das ganze kann sich immer wiederholen,während der ganzen ss, so wie bei mir, oder du hast glück und nach der anwendung ist alles wieder ok. nicht verzagen, mich hat es auch einfach nur genervt, aber ist ja nun hoffentlich in den nächsten tagen vorbei!!! gute genesung und eine schöne rest-ss...!!!