Durchfall bei Stillindern?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von zimtstern1079 09.02.06 - 18:20 Uhr

Huhuuu,

hab mal eine (vielleicht auch blöde) Frage #hicks Woran merke ich denn bei Babys die gestillt werden, ob sie Durchfall haben? Also bis vor kurzem noch hatte Finn alle 7-8 Tage Stuhlgang und seit dieser Woche nun auf einmal täglich #kratz- nehm mal an, da ändert sich grad was in seinem Körper #freu Aber eben war die Windel voll und sah (sorry fürs beschreiben) nicht soooo "curryfarben" aus wie eigentlich, sondern eher ein wenig grünlich#gruebel mit "Körnchen" drin #gruebel und flüssig wars auch mehr. Obwohl bei Stillkindern der Stuhl ja eh recht flüssig ist - is des nun Durchfall oder "normal" ? #kratz

#danke Euch schonmal

lg zimstern +finn (17 wochen) - die immer so viele Fragen hat #hicks

Beitrag von hasifm 09.02.06 - 18:31 Uhr

Hallo,
also mein KA hat gesagt,das Stuhlgang bei jedem Stillen normal ist,auch die Farbe kann sich ändern,ist auch abhängig,von dem,was Du so ißt und Durchfall würde man auf jeden Fall sofort bemerken,weil er sehr unangenehm riecht,nämlich nach faulen Eiern.
Ist also normal.

Susi + Marie 10 Wochen

Beitrag von zimtstern1079 09.02.06 - 18:32 Uhr

Hallo,

danke für die fixe Antwort. Bin ich ja beruhigt :-)

lg zimstern

Beitrag von fine2000 09.02.06 - 19:09 Uhr

Stillinder...sehr lustig ;-)

Nun zu Deiner Frage. Mein KiA sagt, die Kleinen hätten dann öfter Stuhlgang, der eher bräunlich ist. Aber selbst wenn das passiert, ist es kein Grund zur Sorge. Es wird ohnehin nix dagegen gegeben. Kritisch ist es erst, wenn die Kleinen noch dazu brechen.

Lg,
fine...deren klener Stillinder grad schläft ;-)

Beitrag von zimtstern1079 09.02.06 - 19:38 Uhr

Hi Fine,

hihi, ja, hab des K bei Stillkinder vergessen - Finger waren wieder schneller als alles andere #freu

Bin ich beruhigt, wenn das alles normal ist - brechen muss Finn nicht, ihm geht´s sonst gut :-)

lg zimstern+finn(17 wochen alt - schläft aber schon :-) )