Tipps zum Patenkind

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tomine 09.02.06 - 18:22 Uhr

Hallo,

ich bekomme demnächst gleich 2 Patenkinder. Hab sonst noch keine. Da ich keineswegs nur die "Wir-bräuchten-noch-ein-Bobbycar-und-Janoschbettwäsche-schenk-Tante" sein will, möchte ich gleich zur Taufe was richtig schönes ausgefallenes schenken. Hat jemand eine Idee??

Beitrag von kleineute1975 09.02.06 - 18:26 Uhr

HI

mhmm schwer zu sagen......ich finde es zwar blöd zu fragen was die sich wünschen aber praktisch ist es schon ..

wir haben son Döschen bekommen zur Taufe standen schöne Sachen drin und dann war da sonne KLammer mit Geld drin...

Ansonsten finde ich mmer Gutscheine toll ist aber natürlich einfallslos....du willst sicher was besonderes

was hälste von som Taufring finde ich besonders schön gerade wenn es Mädchen sind...gut man tut den Ring zwar nicht um aber man kann da nee Kette dran machen und für später wenn der/die Kleine mal älter sind finde ich es eine schöne Erinnerung kosten ca. 25 Euro beim Juwilier mit Stein evtl. noch nee Gravur drinne..

LG Ute

Beitrag von nudelinchen 09.02.06 - 20:47 Uhr

Hallo!
Also sowohl ich als auch meine Kinder haben zur Taufe silberne Serviettenringe mit eingraviertem Namen bekommen- finde ich ganz toll!
Ok, über meinen bin ich als Kind mit dem Roller gefahren, deyhalb sieht er etwas seltsam aus, aber...

Außerdem habe ich auch noch einen Tauflöffel, da steht meine Name, mein Geburtstag, Uhrzeit ( vorne drauf ist am Griff ne Uhr, die den geburtszeitpunkt anzeigt), Geburtsgewicht und Größe (beides auf den Pendeln der Uhr) drauf- finde ich auch schön! Das war ja extra so ein Löffel dafür, der nur noch graviert wurde, weiß nciht, ob man sowas heute noch bekommt beim Juwelier oder so...

Viel Spaß als Patentante wünscht
die Nudel