Spermiogramm

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von arosa1208 09.02.06 - 18:27 Uhr

Hallo!

Bin irgendwie deprimiert, mein Freund und ich üben jetzt seit 8 Monaten und ich bin bisher noch nicht schwanger geworden.

Er hat letztens ein Spermiogramm erstellen lassen und war heute beim Arzt um sich das Ergebnis anzuhören. Er ist nicht unfruchtbar aber er hat nur 10% schnell bewegliche Spermien (weiß nicht wie man das genau ausdrücken soll aber ich hoffe ihr versteht mich).

Kann ich jetzt noch schwanger werden und was kann man tun um die Anzahl der Spermien zu verbessern? #schwimmer

Hoffe ihr könnt mir helfen, langsam macht mich dieses warten verrückt...
Lg arosa

Beitrag von engel_meike 09.02.06 - 18:44 Uhr

Hallo Arosa,

Du kannst natürlich #schwanger werden. Wenn Dein Freund 10% sehr bewegliche Spermien hat dürfte das eigentlich kein Probleme sein. Wie sind denn die anderen Werte ausgefallen (Gesamtanzahl, Verflüssigung, normal. beweglich usw)

Schau Dich hier doch mal um, vielleicht findest Du ein paar Anregung:
http://meike.mueller-udo.de/archives/18

Liebe Grüße

Meike