3D-Ultraschall

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von criseldis2006 09.02.06 - 18:37 Uhr

Hallo

Kann mir jemand sagen, was der 3D-Ultraschall ungefähr kostet und ab wann er sinnvoll wäre? Ich habe morgen den nächsten Arzttermin. Wenn ich bei jedem Termin einen normalen Ultraschall möchte, kostet mich das einmalig 120,00 Euro. Kennt Ihr das auch so?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Gruss criseldis2006 + Krümel inside (9+2)

Beitrag von tiebramieh 09.02.06 - 18:43 Uhr

Hallo

Also normalen Ultraschall bekomme ich jedesmal und das umsonst !

Für 3D bezahle ich morgen #huepf ( ui morgen schon ) 150€ und bekomme Bilder und ein Video mit !

Bei uns wird 3D ab der 24 ssw gemacht bis zur 28ssw , weil man dann wohl die besten Bilder bekommt !

Lg
Tiebra +maus 15 mon und zwerg 25 ssw

Beitrag von pathologin34 09.02.06 - 18:53 Uhr

Ich habe meinen 3D kostenlos zur Feindiagnostik dazu bekommen mit einem Bild , CD nahm ich mit brannte er mir auch viele Bilde mit , mußte dazu einen Überweisungsschein mitnehmen von meinem FA !!
Verstehe das nciht das es echt solche Unterschiede von den Ärzten gibt :-( #kratz !!

Lese hier immer wieder das Ihr zahlen müßt für normale US - Bilder , dabei gibt es VU`s , also ich war sehr oft beim Arzt und selbst mein FA bemängelt dies etwas das es Ärzte machen wie sie wollen . Ich muß nichts zahlen . kannst ja mal schauen habe alle Bilder bis zur 22.SSW in meiner HP , Link findest Du auf meiner HP , dort unter Ultraschallbilder Julian Paul Luca :-)!!!

Beitrag von girl08041983 09.02.06 - 18:59 Uhr

Also,

die Feindiagnostik kostet und 40€ und das Babyvideo mit noch was kostet bei uns 41€

Lg Jule

Beitrag von holidaylover 09.02.06 - 20:00 Uhr

bei meinem fa kostet der 3d us 75€ incl. foto + cd-rom.
die beste zeit, so sagt er, ist zw. der 22 und 26. ssw.
lg
claudia, paul (fast 3) & #baby boy (22. ssw)

Beitrag von juliez 09.02.06 - 20:10 Uhr

Hallo,

der 3D-Ultraschall kostet um die 70.- EUR. Ist aber echt cool.
Also ich finde es lohnt sicht. Bei uns wurde ca. 45 min auf DVD aufgenommen und wir haben echt schöne Bilder mitbekommen. Leider müsst ihr die Kohl trotzdem zahlen falls sich eucher Zwerg nicht zeigen will, oder z.B. die Nabelschnur ständig vor dem Gesicht hängt.
Das mit den 120.- EUR ist mir auch bekannt. Wir lassen jedes mal Ultraschall machen, haben also die 120.- EUR auch bezahlt, weil es mir ein Gefühl der Sicherheit gibt und die Bilder sind ja immer soooo süß.

Grüße, Julia

Beitrag von tiebramieh 09.02.06 - 20:21 Uhr

das ist bei uns nicht so !

Sollte der zwerg nicht richtig liegen, dann bekommen wir einen neuen termin und das geld zurück #huepf
und ich bin schon so nervös, ist meine letzte schwangerschaft, darum machen wir das !