schädellage 1

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von juseti 09.02.06 - 18:48 Uhr

hallo!
ich bin in der 34. woche schwanger und würde gerne wissen was sl 1 bedeutet!
danke für eure antwort/en!
gruss juseti

Beitrag von tini26 09.02.06 - 19:28 Uhr

SL heisst ja Schädellage aber 1??#kratz Vielleicht liegt er zum ersten Mal in Schädellage.#kratz
Ich denke die 1 hat nicht viel zu bedeuten, sonst schau mal im Internet, da habe ich mal bei Google was gefunden über Einträge im Mutterpaß, das wurde da dann erklärt. Leider weiss ich die Seite nicht mehr. Ich kann mal schauen. Da wird dann erklärt, was die Eintragungen im MuPaß zu bedeuten haben, vielleicht wird mal daraus schlauer. Wenn ich was finde, poste ich es Dir über Deine VK.

LG Tini ET - 2

Beitrag von juseti 09.02.06 - 20:08 Uhr

danke für die antwort! das der rücken links ist hat der doc auch gesagt, es kommt mir aber vor das der rücken rechts ist. naja, der doc wirds wissen!
wünsche euch allen noch eine schöne schwanferschaft!

Beitrag von annetteingo 09.02.06 - 19:36 Uhr

Hallo,
SL bedeutet wie schon gesagt Schädellage. Die I bedeutet, dass es links liegt mit dem Rücken. Mein kleiner Wurm lag SL II, also auf der rechten Seite.

LG Annette und Jeremy (05.08.05)

Beitrag von manababy 09.02.06 - 20:42 Uhr

hallo Juseti

meine auch Schädellage I wie Sie. Rücken des Kindes ist linke Seite.

lg
Mana+#babyNico 32.SSW