Ganz der Papa - Ganz die Mama

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mara299 09.02.06 - 19:11 Uhr

Ganz der Papa - Ganz die Mama ...

... wem sehen eure Schätze ähnlich ?

Und,

... wem sind sie ähnlich ?

Unser kleiner Til sieht aus wie sein Vater - bis auf die Augen, die hat er von meiner Mutter ... das rührt mich immer wieder zu Tränen, denn sie ist vor fast 10 Jahren gestorben ... von seiner Art her ist es schwer zu sagen, wir haben beide einen Dickkopf und den hat Til auch !
Alle sagen das er wirklich meinem Mann wie ein Ei dem anderen gleicht ... nur mein Schwiegermonster nicht ... aber selbst in der Klinik fragte man nicht nach dem Namen des Kleinen den mein Mann auf der Station abholen wollte ... direkt beim ersten Mal kam eine Kinderkrankenschwester auf ihn zu und meine "Ah, sie müssen der Papa vom kleinen Til sein!" ... dummes Schwiegermonster !

LG, Mara + Til

Beitrag von mama_1987 09.02.06 - 19:15 Uhr

Huhu ^^

also mein süßer hat die augen und die ohren von papa ^^ die nase von mir .. und bei den Lippen sind wir noch seeeeeeeeehr unsicher +grins+ irgendwie hat niemand solche lippen #kratz #freu ;-) +hihi+

die finger hat auch er auch noch von mir ^^ schön lang +g+

lg

Alexandra + nico (2.1.06)#huepf

Beitrag von maboose 09.02.06 - 19:17 Uhr

hi.... wir haben ein zwillingspärchen und die ähnlichkeit wer wem ist gesprächsthema nr eins.... ich habe es aufgegeben zu vergleichen... die zwei sehen sich überhaupt nicht ähnlich...und ich weiß auch nicht wer web ähnlicher sieht,aber ich würde sagen das sie perfekte mischungen uns beider sind....egal wer wen aufm arm hat, keiner von uns kann die elternschaft verleugnen...:-D

lg pauli+leah&luca*26.10.05

Beitrag von fee32 09.02.06 - 19:22 Uhr

Hi,

unser Schatz hat die schönen Lippen vom Papa und das volle Haar von mir :-p
Jeder sagt " der ist ja dem Papa wie aus dem Gesicht geschnitten "! #augen
Ich finde er ist eine gelungene Mischung !#liebe#liebe#liebe

LG Sonja + Leo #liebe

P.S. ich habe grüne Augen und mein Mann braune, klein Leo hat blaue ;-)

Beitrag von kati4711 09.02.06 - 19:46 Uhr

Hallo Mara !

Lukas ist ganz die Mama ! Und da ich total nach meinem Papa komme ist Lukas auch ganz der Opa.
Meine Oma sagte schon im KH der sieht ja aus wie Willi (mein Papa)
Das einzigste offensichtliche was er vom Papa hat ist ein kleineres Auge !
Und von seiner Art her,ist er wie meine Mama immer sagt,genau wie ich.
LG Kati+Lukas 30.03.2005

Beitrag von chatkat 09.02.06 - 20:11 Uhr

Hallo,

wenn meine Schwiegermutter mit unserer Kleinen spazieren geht heisst es nur, "ach, da schaut ja der Thomas aus dem Wagen!!!"
Das einzige was Kim von mir hat, sind die schönen langen Finger und die Augenfarbe.
Ich glaube, würde von Kim ein sw Foto gemacht und auf alt getrimmt werden, würde meine Schwimu gar nicht merken, dass es ihre Enkelin ist.
Die beiden könnten Zwillinge sein...#gruebel

LG Franzisca

Beitrag von laura_8.02 09.02.06 - 20:11 Uhr

.........ganz der papa:-) AUßER: die ohrläppchen,die sind von mir#freu,aber der rest des ohres,wie von seinem papa!
jonas sieht auch genauso aus,wie sein papa als baby bzw. bald kleinkind#freu
ich finds schön,dass er ganz nach papa kommt#freu hab ich mir in der #schwangerschaft immer gewünscht!
lg laura

Beitrag von katja_und_bernd 09.02.06 - 20:13 Uhr

Hallo,
schönes Thema! #freu
Unsere Tochter sieht total dem Papa ähnlich bzw. meiner Schwägerin (der Schwester meines Mannes). Manche haben sogar schon gelacht wenn sie meine Tochter und meinen Mann zusammen gesehen haben, weil sie z.B. genau das gleiche Gesicht ziehen wenn sie sauer sind. Kürzlich habe ich Baby-Fotos von meiner Schwägerin angeschaut, ich dachte ich spinne: das war genau meine Tochter! Hätte man die Fotos von unserer Julia schwarz-weiß gemacht, hätte man kaum sagen können wer drauf ist. #schock Der einzige Unterschied ist, das unsere Maus viel mehr Haare hat, meine Schwägerin war kahlköpfig.
LG Katja #sonne

Beitrag von monique_15 09.02.06 - 20:26 Uhr

Hi,

meine ersten Worte nach der Geburt waren: "Die sieht ja genauso aus wie ich!" :-D

Aber das hat sich ganz schön verändert. Heute sieht meine Tochter meinem Mann ähnlicher, hat aber auch noch einiges von mir. Perfekte Mischung, finde ich. :-)
Die Daumen hat sie von meiner Schwiegermutter.
Und die dunkelbraunen Augen von meinem Vater.

LG, Monique

Beitrag von casi8171 09.02.06 - 21:01 Uhr

@Mara

deine Kleine hat ja wunderhübsche Augen.. Wahnsinn #freu




Unser Zwerg ähnelt (zumindestens bisher) ganz der Mama... Bin mal gespannt, ob sich das noch ändert. Hätte ich nichts gegen, wenn er z.B. die hellen Haare der Schwiegerfamilie bekommt ;-)

Beitrag von mara299 09.02.06 - 21:40 Uhr

Danke schön ... dein Kleiner ist aber auch sooo süß.

Sie werden so furchtbar schnell groß ... genieß die Zeit.

LG, Mara + Til

Beitrag von katja541 09.02.06 - 21:56 Uhr

Hallo Mara,

mein Kleiner sieht total wie der Papa aus.Nur seine grossen Augen hat er von mir.Die Farbe ist noch nicht eindeutig,aber es geht in Richtung grün,also auch vom Papa.Und seinen Sturkopf hat er auch vom Papa;-).
Wie ich aussieht,sehen die meisten Babys ihren Väter ähnlich.Man sagt doch,der liebe Gott es hat so eingerichtet,damit der Papa sich nach der Geburt sicher ist,dass das Kind wirklich von ihm ist...;-)

LG,Katja+Amir(25.10.05)