Hallo Juni´s! Heute VU - Frage zu FL und VW Plazenta

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von holidaylover 09.02.06 - 19:34 Uhr

hallo liebe kugelbäuche!
war heute zur vu - alles gesund und munter (auch feinscreening)! #freu
wie war das noch mal mit fl? x7 und man hat die größe des #baby ? ist das dann die gesamtlänge, einschließlich beine? fl war heute 37.

und wie ist das mit vw (vorderwand) plazenta- kann es sein, daß man die tritte dadurch etwas gedämpfter wahrnimmt, als bei hw (hinterwand) plazenta?
bei meinem großen war es hw und ich meine die tritte hab ich doller gespürt. vor allem auch der papa konnte sie so besser fühlen. #kratz
gab deswegen auch kein schönes 4d bild, weil er mit der nase direkt an der plazenta lag. schade! naja, hauptsache gesund.

lg
claudia, paul (fast 3) & #baby boy (22. ssw)

Beitrag von monsterkind 09.02.06 - 20:04 Uhr

Hallo!

Ja, das mit dem Fl x 7 habe ich auch so im Kopf...
Ich war gestern zur Feindiagnostik, unser Muggelchen hatte eine Fl-Länge von 38 #schock, zwei Wochen zu weit, aber besser als zu kurz! ;-) Unsere Tochter hat aber auch lange Beine, ist mal grade 95cm groß und brauch in Hosen von der Länge her schon Größe 104. Na, ist ja nicht schlecht für Mädchen... Leider hat sie die langen Beine nicht von mir...#schmoll ;-) Ich habe auch eine VW Plazenta, aber ich habe das Monster viiiel früher gemerkt als unsere Große. Die habe ich erst in der 22.SsW so richtig gemerkt, unsere Kleine (wird wohl wieder eine Trulla, das mit den y-Chromosomen habe ich wohl nicht so drauf...#gruebel) schon in der 15./16.SsW und mein Freund und auch unsere Tochter haben sie schon gespürt...#kratz

Alles Gute
monsterkind

Beitrag von holidaylover 09.02.06 - 20:14 Uhr

mach dir nichts draus, dafür "können" wir nur schniedelzwerge. ;-)
bei mir ist es genau anders rum - meinen großen hab ich erst in der 20. ssw gemerkt, den kleinen jetzt schon ab der 16. ssw.
lg
claudia, paul (fast 3) & #baby boy (22. ssw)

Beitrag von monsterkind 09.02.06 - 22:00 Uhr

;-)...
Ja, aber so ein "Schniedelzwerg" hätten wir auch gerne gehabt. Da wir nur zwei Kinder möchten, hätten wir gerne noch einen Jungen bekommen...Ich hätte einfach gerne gewusst, wie es ist, einen Sohn zu haben,.
Aber was soll's? Ein kleines Trullalein mit super entwickelten Organen! Was will man mehr? Und es ist ja im Grunde auch so egal, wie das Kind ohne Windeln aussieht, hauptsache, es ist "cool"! Und mein Freund kann sich eigentlich auch nicht beschweren: unsere Tochter hat eine bombige Ballführung,man kann sich locker mit ihr auf'm Boltzplatz sehen lassen!;-) Und außerdem habe ich mir immer eine Schwester gewünscht, jetzt kriegt wenigstens meine Rumpelprinzessin eine! #freu
Alles Gute für Dich mit Deinen Männern!
monsterkind