wann wieder fruchtbar?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mausi24pl 09.02.06 - 20:09 Uhr

habe eine frage an alle die mit dreimonatsspritze verhütet haben. ich verhüte damit auch seit 1,5 jahre. in diesem monat wechsle ich jedoch zu mikropille. kann mir jemand sagen, wann ich voraussichtlich wieder meine tage bekomme und wann ich wieder meinen eisprung haben werde? danke und liebe grüsse

Beitrag von marion8518 13.02.06 - 09:50 Uhr

hallo !!
ich bin leider an einen schlechten arzt geraten, und der hat mir die spritze verpasst (2 mal) --
obwohl er wusste, dass Kinderwunsch besteht !
mein eigentlicher arzt hat dann die hände über den kopf zusammengeschlagen !
es kann nach der spritze bis zu 22 monate dauern, dass eine SS eintritt !!
gott sei dank, konnte sie meiner nach nur 11 monaten überlisten, aber leider im dez. 05 eine FG.

sofort wieder schwanger geworden, und jetzt bei 4+5 !

wann du wieder einen ES hast und so weiter, kann dir keiner sagen, weil es einzig und allein von DEINEM körper abhängt. sollte KW bestehen, wäre es ratsam, auf hormonelle verhütung zu verzichten, weil der körper immer eine umstellungszeit braucht,und die spritze ohnehin noch nicht ganz draussen ist..
(kondom??)-- ich mein, ich weiss ja nicht, wann du ein baby haben möchtest.

ich hoffe, dass ich dir helfen konnte,

lg. aus Wien , marion.