frage zum Erstaustattungsgeld für Baby in NRW

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von nenne.sanski 09.02.06 - 20:20 Uhr

Hallöchen zusammen, #freu

ich habe eine Frage für Erstaustattungshilfe für Schwangere???#schwanger
Ich bin in der 27+3sww und ich habe noch bis Januar auf 400€ gearbeitet nun kann ich nicht mehr wegen meine Schwangerschaft ich habe noch ein Mann und er verdient so ungefähr 1350€. Lohnt sich für uns ein Termin bei der pro Familia und wie rechnen Sie das überhaupt mit den Einkommen , #augensteht uns was zu? kennt sich jemand damit aus#kratz
#danke schon in voraus.
Lg nenne mit Baby in Bauch#baby

Beitrag von selin2005 10.02.06 - 00:26 Uhr

Hallöchen,

wir waren bei der Caritas und haben einen antrag auf erstausstattung gestellt und mein mann verdient zwsischen 1200-1500 euro netto. wir haben ihn bewilligt bekommen ! versucht es einfach !!!!

brauchst du denn zufällig schöne babykleidung ??? habe einige tolle sachen.melde dich.

liebe grüße
nadine

Beitrag von ninny1985 13.02.06 - 20:43 Uhr

Hast du vielleicht auch noch für mich babybekleidung???


gruss
nadine

Beitrag von selin2005 13.02.06 - 21:37 Uhr

Hi nadine,

na sicher, habe noch jede menge süße sachen ab gr. 56. was suchst du denn genau ???

melde dich.

nadinekanbur@alice-dsl.de

liebe grüße
nadine:-D