Sehr trockene Haut

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ciocia 09.02.06 - 20:27 Uhr

Ich melde mich schon zum dritten Mal heute! Es ist nicht sooo wichtig, aber unangenehm, und zwar trockene Haut am Körper. Besonders die Beine, die man sowieso oft rasieren muss. Im Winter hat man öfter das Problem, aber jetzt in der Schwangerschaft ist es besonders schlimm. Ich muss mich kratzen, was hässlich ist. Mein Frauenarzt meinte, ich könnte calcium einnehmen. Kennt jemand eine Lotion oder Öl, das gut hilft? Ich hab schon so einiges zu Hause, aber na ja...

Wenn das so bleibt, muss ich wohl zum Hautarzt

Liebe Grüße
Eva

Beitrag von happypeppi74 09.02.06 - 20:33 Uhr

Hallo Eva!

Ich hab das ganze im Gesicht!! #schock
Ich bin mittlerweile auf Melkfett umgestiegen.
Eine östereichische Freundin, die Neurodermitis hat, hat mir eben eine "Waldviertler Kartoffelcreme" empfohlen. Gibt´s auch online! Gib das doch mal in Google ein, da kommt eine Litschauer Apo, die die vertreibt. (Hab den Link leider verlegt)
Ansonsten hoffe ich auf den Frühling!!
Und ich dachte immer, in der SS kriegt man Pickel....

LG Sybille

Beitrag von nicole28031979 09.02.06 - 20:35 Uhr

hallo,

ich habe auch mit sehr trockener haut zu tun. Auch vor allem an den beinen. kaum ist da ein haar etwas nachgewachsen, jucken die beine wieder wie verrückt. und ich könnte mich auch immer wundkratzen, aber ich creme die dann ein (mehrmals am tag) und dann geht es erstmal wieder ne weile. ich nehme bebe trockene Haut.

lg nicole

Beitrag von sunshine1985 09.02.06 - 20:40 Uhr

hy,

ich hab das an den händen.
ging so in der 8. woche los glaub ich.
meine hände sind gerötet,total trocken und jucken.
die haut ist so trocken dass wenn ich eine faust mache die haut teilweise (da wo diese hügel sind) einreißt und blutet.

lg
julia 17+5

Beitrag von tanja.82 09.02.06 - 22:02 Uhr

Ich habe es bevorzugt an den Händen, aber sonst auch am ganzen Körper.
Komme mit Bübchen Babymilk super zurecht, zumindest wirkt diese am Körper sehr gut. An den Händen verzweifel ich ein wenig. Bin hier also auch für Ratschläge dankbar, da ich hier auch im Stadium der Blutigen Rissen bin.
Wenn es beim nachwachsen der Haare juckt -> rausreissen. #schock Die einzige Erklärung die ich habe warum es bei mir nicht juckt! ;-)
Ansonsten hat mir eine Apothekerin gesagt, nur Dush-Öle verwenden, da Seife zusätzlich austrocknet.

Gott sei Dank soll sich das ja mit ende der Ss wieder legen! #klee
Toi Toi Toi Mädels! Wird wieder!

LG Tanja + #ei Maurice 23.SSW

Beitrag von monsterkind 09.02.06 - 22:05 Uhr

Hallo!

Die Neutrogena-Lotion für trockene Haut ist einfach genial!
Einmal eingeschmiert und zarter als je zuvor!
Für die Hände ist die Eucerin mit Urea supergenial, leider etwas teurer, lohnt sich aber auf jeden Fall, da sie sehr ergiebig ist.

Grüße vom monsterkind

Beitrag von sternchen1980 09.02.06 - 23:02 Uhr

Hallo,

also ich hatte auch das Problem mit trockener Haut. Ich hätte nur kratzen können - den ganzen Tag. Ich bin dann auf die Wasch-/Duschcreme von Freiöl umgestiegen und es wurde etwas besser und ich nehm auch die Babymilch von Bübchen und seitdem hat sich das sehr verbessert :-)

Wünsche allen noch eine beschwerdefreie Schwangerschaft
Mandy + Madame inside (21.SSW)

Beitrag von bruderherz 09.02.06 - 23:42 Uhr

Hallo Eva!

Mir geht es leider auch nicht anders und mir juckt es am ganzen Körper.Am meistens aber Beine,Bauch und Arme.Ich hab jetzt mal die Penatenlotion von meiner Tochter versucht und muß sagen sie hilft.Jetzt Creme ich mich jeden Abend mit der Gute Nacht Lotion von Penaten ein,da da Lavendel drin ist und die Haut beruhigt.Versuch es doch mal.

Achso Creme für Trockene Hände?Ich nehme Florena Handcreme mit Kamille(Lila/Weiße Tube).Die riecht gut und macht weiche hände.Ich bin damit sehr zu frieden.

Liebe Grüße Swetti und #baby18+7