erste Zähnchen - schon putzen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von katthi1 09.02.06 - 20:28 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

mein Kleiner - 7 Monate alt - hat jetzt seine ersten 2 Zähnchen, muss ich die schon putzen?

Wenn ja nur mit Wasser oder auch mit Zahnpasta?

LG Katthi1 und Paul

Beitrag von fiori 09.02.06 - 20:33 Uhr

Hallo,

ja man soll schon die ersten Zähnchn putzen.
Da gibt es zahnbürsten ab den 1.Zahn oder ein Wattestäbchen macht es auch.
Zahnpasta brauchst du aber nicht extra.Du gibst doch bestimmt auch die Fluortabletten?
Das reicht.

Fiori#blume

Beitrag von igraine9 09.02.06 - 20:37 Uhr

Hallo,
da Michael auch schon zwei Zähnchen hat, habe ich mal unseren KiA befragt. Am Anfang reicht es morgens und abends die Zähnchen mit einem feuchten Wattestäbchen oder einer Lernzahnbürste zu putzen. Wenn 6 Zähne da sind, kann man eine flouridfreie Zahnpasta(z.B. Nenedent gibt es flouridfrei) benutzen.

Viel Spass beim Putzen
Alles Liebe
Igraine+Michael(*16.7.2005, der das Zähneputzen liebt)

Beitrag von tinimaus81 09.02.06 - 22:42 Uhr

Hallo,

jaaaaa, auf alle Fälle jetzt schon putzen.
Ich habs bei meinem Sohn auch gleich gemacht, als die erste Zahnspitze guckte.#huepf

Liebe Grüße


Kristin & Max