Was bedeutet wenn mann eine HW plazenta hat?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 8woche 09.02.06 - 20:32 Uhr

Hallo,
Habe da mal eine frage,was bedeutet es wenn mann eine Hw plazenta hat#kratz!?In meinem mutterpass steht diesmal Hw plazenta,aber er hat mir nicht gesagt was das bedeutet.In der anderen ss stand bei mir Vw plazenta,da sagte er mir auch nich was das bedeutet...Bin echt ratlossss#kratz.Bitte helft mir!!!#gruebel

LG.Jessica *Mia Sopie inside 20+4ssw..

Beitrag von soniacast 09.02.06 - 20:37 Uhr

Hallo,
Hw = Hinterwand Plazenta,
Vw = Vorderwand Plazenta, also damit ist einfach nur gemeint wo genau deine Plazenta sitzt.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG
Sonia

Beitrag von 8woche 09.02.06 - 20:44 Uhr

Hallo,
hat das den bestimmte auswirkungen wie und wo die plazenta sitzt?Ist da den nen großer unterschied?Liegt die hw den wenn mann es so sehen will mehr zum rücken und die vw mehr am bauch?

lg jessica

Beitrag von mrs.ivanisevic 09.02.06 - 21:31 Uhr

Ich habe eine Vw Plazenta. Mein FA sagte, 3/4 liegt am Hw, 1/4 am Vw

Das ist nichts schlimmes, man solte es nur wissen als Arzt, für Notfälle.
Mein Besorgniss z.B. war, ob das ein Not KS verhindert. Mein FA sagte, dass es kein Hinderniss ist für eine Not KS, aber immerhin sollte der Notarzt es wissen. Damit er erst kontroliert, wo genau der Plazenta liegt und nicht aus versehen beim Schnitt ein Teil der Plazenta anschneidet. Klingt alles sehr dramatisch, ist aber wirklich nichts schlimmes oder etwas, worüber man sich Sorgen machen sollte.

Ciao,

Margrieta + #ei 'Lil'P' (29.SSW)

Beitrag von holidaylover 09.02.06 - 20:45 Uhr

bei mir ist es genau anders rum! beim 1. war´s hw-, jetzt ist es vw-plazenta!
lg
claudia, paul (fast 3) & #baby boy (22. ssw)