Wer von Euch hat auch VorderWand-Plazenta?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von manababy 09.02.06 - 20:35 Uhr

Hallo,

in Mutterpass von mir steht VW-Plazenta.
was ist der Vorteil und Nachteil?

gruss
Mana+#babyNico 32.SSW

Beitrag von holidaylover 09.02.06 - 20:39 Uhr

ich habe diesmal auch eine! bei meinem großen war es hinterwand.
bin mir nicht sicher, meine aber, daß man gerade außen am bauch die tritte besser fühlen konnte bei hw-plazenta. #kratz
ansonsten ist es sicher egal. mein fa hat heute auf jeden fall nichts gesagt, daß das schlimm wäre oder so.
lg
claudia, paul (fast 3) & #baby boy (22. ssw)

Beitrag von bianca153 09.02.06 - 20:47 Uhr

Ich habe auch eine Vorderwand Placenta. Aber wo da der Vorteil oder Nachteil sein kann, weiß ich nicht. Meine Ärztin sagte, es ist keine schlimme Sache, eine VW Placenta zu haben. Solange es meinen Knirps gut geht, ist es mir auch egal wo die Placenta sitzt.

LG Bianca

Beitrag von bine080 09.02.06 - 21:12 Uhr

Hi,
Nachteil: Du spürst die Tritte erst später (aber Du müsstest sie ja schon spüren;-))

Vorteil:
Du hast kaum Schmerzen durch Tritte,etc.Spürst das Baby aber trotzdem Gut#freu

Ansonsten sind keine Vor-Nachteile:-)

Liebe Grüsse,
Bine (auch VW-Plazenta)+Florian inside morgen 31.ssw#huepf

Beitrag von littlemocassin 09.02.06 - 21:12 Uhr

Hallo !
Hab ich auch......
So weit ich weiß, merkt man Babys Bewegungen später, als bei einer HP (was bei mir auch so war ). Und ich denke mal, dass das bei einem Kaiserschnitt für die Chirurgen interessant ist.
Ansonsten hat es wohl weder Vor- noch Nachteile.
Gruß littlemocassin + Ü- #ei (morgen 37. SSW)

Beitrag von mrs.ivanisevic 09.02.06 - 21:34 Uhr

Ich habe eine Vw Plazenta. Mein FA sagte, 3/4 liegt am Hw, 1/4 am Vw

Das ist nichts schlimmes, man solte es nur wissen als Arzt, für Notfälle.
Mein Besorgniss z.B. war, ob das ein Not KS verhindert. Mein FA sagte, dass es kein Hinderniss ist für eine Not KS, aber immerhin sollte der Notarzt es wissen. Damit er erst kontroliert, wo genau der Plazenta liegt und nicht aus versehen beim Schnitt ein Teil der Plazenta anschneidet. Klingt alles sehr dramatisch, ist aber wirklich nichts schlimmes oder etwas, worüber man sich Sorgen machen sollte.

Ciao,

Margrieta + #ei 'Lil'P' (29.SSW)