Vergleichswerte

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von alex223 09.02.06 - 20:38 Uhr

Hallo ihr Lieben !!

War bisher immer nur stille Mitleserin,hab' aber heut mal 'ne Frage dich mich ziemlich beschäftigt.
War diese bei der FÄ und sie meinte,das Baby sei zu klein für die 31.Woche.Sie konnte mir die Grösse aber nicht nennen,nur das Gewicht und zwar ca 1400 g.
Hab' jetzt nächste Woche Termin zum Doppler wegen Ausschluss einer Placentainsuff.
Wie "groß" und "schwer" waren denn eure Kleinen in dieser Woche?


Liebe Grüße alex223 #danke

Beitrag von fanta96 09.02.06 - 20:40 Uhr

Also ich kann dir nur sagen, dass mein Neffe mit 1360 g in der 32. Woche zur Welt kam. Aber ich glaube, er war schon etas klein für sein alter...... Sorry. Sonst hab ich keine Werte, da ich selbst erst 7. Woche bin

Alles Liebe
Jen

Beitrag von holidaylover 09.02.06 - 20:41 Uhr

hier gibt es vergleichswerte:
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio

lg
claudia, paul (fast 3) & #baby boy (22. ssw)

Beitrag von katjas2005 09.02.06 - 20:42 Uhr

Hallo Alex,

bei einer Bekannten von mir hat das Kleine 1800 g in der 28 SSW gewogen. Ich weiß allerdings nicht wie weit die Spanne liegt aber 1400 g hört sich im Vergleich dazu da du ja schon 3 Wochen weiter bist ziemlich leicht bzw. klein an.

Ich denke aber nicht das du dir gleich Sorgen machen musst.

Katja + #baby-girl SSW 14 + 4

Beitrag von smile27 09.02.06 - 20:45 Uhr

Guten Abend,
mein Sohn kam 31+2 und wog 1970 g und war 42 cm groß. Er war laut Ärzten sehr schwer für die SSW. Die anderen Frühchen waren so um die 1700 g in der Woche......
LG smile

Beitrag von schwefelteufel 09.02.06 - 21:46 Uhr

Hallo,
den Horror hatte ich letzte Woche Mittwoch auch.
Mein Tim war bei 30+5 auch nur 1456g schwer. Bei mir ist aber wohl alles gewachsen bis auf der AU des kleinen, Doppler war aber ok, er wird am Montag nochmal vermessen dann gibt es auch nochmal Doppler.
Ich hoffe jetzt das er schwerer geworden ist. Du kannst dich ja bei mir melden wenn du magst. Versuch dir nicht so nen Kopf zu machen, selbst wenn sie unserer Kleinen holen müssten hätten die schon Überlebenschancen.
Marina mit Tim 31+6