Brueste total trocken, risse??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ninaitaly82 09.02.06 - 20:42 Uhr

So ich nochmal, faellt mir gerade noch ne frage ein, meine Brueste sind untendran total aufgeplatzt, also so richtige risse.. rot und total trockene haut. Was kann man da am besten drauf schmieren, habs schon mit Melkfett probiert.. hilft nicht wirklich.. vielleicht Eucerin?? oder sowas??

danke..;-)

nina & babyboy 17.ssw

Beitrag von holidaylover 09.02.06 - 20:47 Uhr

ich schmier immer das öl für den bauch da mit drauf. klappt gut! wenn´s so schlimm bei dir ist, mach es am besten mehrmals täglich!
lg
claudia, paul (fast 3) & #baby boy (22. ssw)

Beitrag von schnullabagge 09.02.06 - 20:49 Uhr

Hallo Nina!
Zur Zeit benutze ich einfach das Pflegeoel, welches ich für den Bauch nehme, auch für den Busen. Habe festgestellt, dass wenn man Bügel-BH´s trägt es unten drunter trockener wird, gerade wnn man nicht schmiert.
Das mit dem Oel funktioniert aber sehr gut. Vielleicht auch bei dir?!

Liebe Grüße Steffi und #ei 13ssw

Beitrag von ninaitaly82 09.02.06 - 21:16 Uhr

Super danke euch fuer die tipps, dann schmier ich nachher mal das oel drauf, ja hatte auch das Gefuehl es kommt vielleicht von dem Buegel BH, bzw. weil die Brueste so viel gewachsen sind.. ?? DANKE...

lg nina

Beitrag von sunny85 09.02.06 - 23:28 Uhr

Hallo!

Mir hilft bei trockner rissiger Haut im Zinksalbe oder Penatencreme.
Die Zinksalbe bekommst du in jedem Drogeriemarkt, ist auch nicht teuer.

Liebe Grüße
Sunny + Würmchen 16 SSW